ordner "unbekannter interpret" in itunes

E

earny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
unter dem finder habe ich einen ordner
iTunes Music/Unbekannter Interpret
er ist ziemlich voll. die alben, bzw die songs kann ich auch in itunes abspielen, mit apfel-I wird mir auch korrekt der platz angezeigt=
iTunes Music/Unbekannter Interpret/album/titel
in der übersicht von itunes gibt es unter interpret diesen "unbekannten interpreten" nicht.
und jetzt wird es lustig:
doppelklicke ich den song vom finder aus wird er in itunes abgespielt und in den richtigen interpretenordner eingefügt, und aus unbekanntem interpreten gelöscht.
hat jemand eine ahnung woher dieser ordner "unbekannten interpreten" kommt--- ich habe ihn nicht angelegt.
wie kriege ich alle songs in die richtigen ordner ohne sie anzuklicken.
bibliothek zusammenlegen hat nichts gebracht.
in den einstellungen habe ich unter erweitert beide haken gesetzt
bin gespannt auf eure meinung
macernst
 
Hallo earny,

keinesfalls solltest du im iTunes-Ordner etwas ändern! Das System wird von iTunes selbst so angelegt, wenn du was änderst, bringst du das Programm durcheinander, und die Stücke können nicht mehr angezeigt werden.

Im Ordner "Unbekannter Interpret" liegen alle die Stücke, die keinen Album-Namen haben. Also meist Einzelwerke, die du mal von wo runtergeladen oder bekommen hast, oder wo du selbst den Albumnamen beim Import gelöscht hast. Laß den Ordner so, wie er ist!

Gruß tridion
 
In Musikdingen tridion fragen! ;-)
 
@tridion
so ist es leider nicht,
alle stücke in diesem ordner haben komplette tags mit titel, interpret, album und genre
nach doppelklick im finder werden sie ja auch richtig zugeordnet.
dann sind sie unter dem richtigen interpret dem richtigen album usw da und aus dem order unbekannter interpret verschwunden.
sie sind auch nicht doppelt da, das heisst sie werden nicht importiert, sondern nur richtig eingeordnet.
ich würde dies nur angesichts der meng gerne automatisieren
macernst
 
@ Edgar: :D - aber nicht nur, natürlich .....

@ earny:
Dann würde ich dir empfehlen, alle Stücke, die im Ordner "Unbekannte Interpreten" sind, von iTunes aus auf den Desktop ziehen, also damit kopieren. Dann diese Stücke komplett aus der Bib löschen (mit Apfel-alt). Und dann neu importieren. Mal sehen, was er dann anlegt.
Achtung: arbeite nicht im Verzeichnis, sondern aus iTunes heraus!

Gruß tridion
 
Hab jetzt Verständnisprobleme:

Warum dann nicht im Finder alle Datein dieses Ordnerns mit Apfel/a auswählen und mit Apfel/o öffnen?
 
Edgar, earny meint, da ist was durcheinandergeraten. Deshalb hab ich ihm empfohlen, diesen Ordner "Unbek..." zu leeren - indem er die Stücke, die dort drin sind, vorher rauskopiert, dann aus der Bib löscht und dann wieder importiert.
Ich würde halt nichts im Verzeichnis selbst ändern, damit iTunes sich nicht womöglich aufhängt. Man weiß ja nie ...

einen lieben Gruß dir & Christa,
tridion
 
@ tridion: eigentlich hatte ich Probleme earny zweiten Beitrag richtig zu verstehen. Nur warst Du schneller mit Deinem zweiten Beitrag als ich. Vielleicht hast Du recht und es ist sinnvoller einen sichereren Weg zu gehen. Christa wird sich über den Gruß freuen.

@ earny: Vielleicht ist es doch besser tridions sicheren Weg zu gehen.
 
@ tridion
gut gemeinter rat, nur wie finde ich alle titel in itunes selbst. um sie in itunes zu löschen muss ich sie ja markieren.
macernst
 
... wenn Du sie nach "Hinzugefügt" sortierst?

oder "original zeigen" ?

Auf jeden Fall aufwendig. Und wenn Du alles rausschmeißt, dann die Titel aus "iTunes Musik Ordner" und später die Titel vom Finder und dann nach "Hinzugefügt"?

Wie auch immer.

empe.
 
earny schrieb:
@ tridion
gut gemeinter rat, nur wie finde ich alle titel in itunes selbst. um sie in itunes zu löschen muss ich sie ja markieren.

indem du das Album "Unbekannter Interpret" öffnest, dort die Titel anschaust - du kannst sie auch von dort rauskopieren (Alt-Taste halten und ziehen) und mit den Titeln in der Bib vergleichst.

Gruß tridion
 
na bitte- geht doch
habs jetzt auf die harte tour gemacht, so wie edgar es empfohlen hat.
im finder alle aus diesem album "unbekannter interpret ausgewählt ( es waren 3.496)
dann mit apfel-o geöffnet. itunes hat 30 minuten gearbeitet.
ergebnis: dieser ordner ist leer.( bis auf einen song wo tatsächlich bei den tags der interpret fehlt)
wenn ich jetzt bei einem interpret in den ordner schaue sind alle alben drin und in den alben die richtigen songs. spielen tun auch alle.
trotzdem bleibt die frage woher es kommt
ich werde beobachten ob es wieder auftaucht
danke für eure bemühungen
gruss
macernst
 
Zurück
Oben Unten