Ordner über Netzwerk auf zweitem Mac versehentlich gelöscht - was tun?

Darkstar

Darkstar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Netzwerk mit ein paar G4 Macs am laufen.
Eine Kollegin hat von ihrem Mac auf einem anderen Mac-Rechner versehentlich über das Netzwerk einen Ordner gelöscht.

Da dies über das Netzwerk passiert ist wurde der Inhalt ja nicht wie lokal in den Papierkorb verschoben, sondern ist direkt weg! Gibt es eine Möglichkeit, die Daten zurück zu holen?

Habe hier nur Posts gefunden, wo Daten lokal gelöscht wurden.
Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das Chaos retten kann?

Vielen Dank für die Hilfe!!
 
Normalerweise sind die Dateien futsch.

Backup einspielen?
 
Es wird Zeit, dein backup rauszukramen..

Ansonsten siehts düster aus. Es gibt professionelle Datenrettungsfirmen, die dir die Daten wiederherstellen können. Kostet allerdings einiges.

Dann gibts noch Tools, die ab und an brauchbar funktionieren.

In jedem Falle darfst du die Platte nicht weiterverwenden, also gleich aushängen, ein Image erstellen auf eine andere Platte und mit dem Image arbeiten.
 
ist in der Tat so - der Papierkorb ist ja nichts anderes als ein Ordner der local auf der Platte liegt. Wenn das geloeschte Objekt im Netz geloescht wurde muesste es ja erst auf local kopiert werden um es dort in den Ordner Papierkorb zu legen
 
Danke!

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Zum Glück wird jede Nacht vom gesamten Rechner ein Backup gezogen und es waren Gott sei Dank keine Daten betroffen, die heute geändert wurden. Somit musste ich jetzt doch nur das Backup von dem Ordner zurück stellen.

Trotzdem nochmal nachgefragt - ein Tool, das auf solch einem Netzwerkrechner installiert wird und solche Vorgänge protokolliert etc. um dann doch Dateien wiederherzustellen gibt es nicht oder?

Unter Windows gibts da sowas wie "PC Inspector File Recovery"
Link

Trotzdem nochmals Danke für die zahlreichen Antworten :)
 
Zurück
Oben Unten