Ordner "System" verschoben - Wie mach ich's rückgängig?

baldwieder

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin absoluter Mac-Neuling und wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Das Problem sieht folgendermaßen aus:

Es sind zwei Benutzer eingerichtet (A und B), beide mit Admin-Rechten ausgestattet. Als Benutzer B habe ich den Ordner "System" in einen neuen von mir eingerichteten Ordner verschoben. (Bitte fragt nicht warum, darüber habe ich wohl selbst nicht nachgedacht, als ich es tat :hamma:) Jetzt kann ich, wenn ich mich als Benutzer B anmelde, nichts sehen außer dem hübschen blauen Hintergrundbild. Keine Leisten, Symbole o.ä.. Einfach gar nichts. :no:

Wenn ich mich als Benutzer A einlogge, funktioniert alles einwandfrei.

Das habe ich als Lösung versucht:

Habe Benutzer B gelöscht und stattdessen Benutzer B* eingerichtet. Leider ohne Ergebnis. Kann nach wie vor nur den blauen Hintergrund sehen und sonst nichts.

Frage:

Was soll ich tun, damit man als Benutzer B auch wieder nomal arbeiten kann?

Bin für jede Antwort dankbar.

Lg
baldwieder
 
hallo,
also anscheinend has du, zum glück, nur für benutzer B den system ordner verschoben. aber wenn du benutzer b gelöscht hast dann müßte seine einstellung futsch sein und benutzer b* wenn neu angelegt is müsste funktionieren....

guck mal auf der system dvd da gibt es glaub ich auch eine möglichkeit wie man benutzer löscht... bzw bearbeitet...
 
Wie man Benutzer löscht, habe ich gefunden und diesen Weg bereits ausprobiert. Das löst das Problem aber leider nicht :(
 
statte den verbliebenen benutzer mit ausreichenden rechten aus, sichere alle benutzerdaten, die du behalten möchtest und installiere das system neu. sauber, schnell, sicher.

bot
 
also wenn keiner ne idee hat... ch würde jetzt das betriebsystem neu aufsetzten.... aber ich bin nicht wirklich der profi:kopfkratz: