Ordner synchronisieren /beobachten (in Echtzeit wie RAID 1)

TiffSequenz

TiffSequenz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit den Inhalt zweier Ordner in Echtzeit synchron zu halten (wie RAID1 für Ordner). Dafür gibt es ja einige Programme, die bei Bedarf Ordner vergleichen und ggf die nötigen Kopieraktionen durchführen.

Ich möchte jedoch ein Programm, dass permanent im Hintergrund den Ordner beobachtet und zeitgleich die entsprechenden Dateisystem Operationen vornimmt.

Warum? Folgendes Szenario:

- Ordner B soll immer Ordner A entsprechen
- in A benenne ich eine 10GB Tiff Sequenz ;) um
- das gesuchte Programm erkennt, dass es sich um eine Umbenennung handelt und bennnent die TiffSequenz in B auch um.
(
herkömmliche Programme
würden die umbenannte TiffSequenz löschen und dann die 10 GB neu kopieren.)

Es gibt ein Windows Programm 'Mirror Folder' welches diesen 'Softwaer-FolderRAID1' Modus beherrscht.

Kennt jemand soetwas für OSX 10.5.2 ?

(Hardware RAID kommt aus techn. Gründen nicht infrage, da Ordner A im RAID 0 Verbund liegt...)


oops, bitte ins Software/andere Forum verschieben. Habs versehentlich hier gepostet, weil hier so viele Suchergebnisse zum Thema waren... Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten