Ordner Symbole

K

Keamas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe nun mein Benutzer Ordner auf ein anderes Laufwerk gelegt, alles bestens, bis auf eine kleines optisches Problem.

Im finder werden die Ordner Musik, Filme, Dokumente, usw. alle als normale Ordner angezeigt. Normalerweise sind die Ordner ja mit Symbolen versehen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Symbole wie Filmstreifen, Noten usw. bei den Ordnern wieder anzeigen lassen kann ?
 
Vielleicht einfach aus der Seitenleiste löschen und anschliessend neu hineinziehen?
Sind die Ordner an ihrem neuen Speicherplatz eventuell lediglich Aliase (Verknüpfungen) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
aus der Seitenleiste Löschen bringt auch nichts, da die Symbole schon im User Ordner fehlen.

Ich bin wie folgt vorgegeangen:

Ich haben den User Ordner auf die andere Platte verschoben und im Netinfo Manager den neuen Pfad angegeben.
 
Erneuere doch die Symbole im user-Ordner. Dazu habe ich mal einen Ordner heruntergeladen mit allen Original-Max OS X-Icons. Leider weiß ich nicht mehr wo ... Entweder du findest in im www oder ich schicke ihn dir (wie?).

Grüße,
unidog
 
aah habs doch noch gefunden, hier bekommest du den Ordner
 
danke schön funktioniert
 
Zurück
Oben Unten