Benutzerdefinierte Suche

Ordner Sortierung

  1. Bennj125ccm

    Bennj125ccm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    78
    Hi,

    ich bin alter Windows-User und die Sortierung im OSX nervt mich ein bisschen. Ich möchte die ganzen Ordner oben nach Namen sortiert haben und dann die Einzelnen Dateien nach Namen.

    Das muss doch irgendwie möglich sein.



    MfG Benjamin
     
    Bennj125ccm, 30.12.2005
  2. hagbard86

    hagbard86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    [​IMG]

    geht doch oder meinst du wirklich erst oben alle ordner alphabetisch und darunter alle dateien alphabetisch

    ging das unter windows wär mir neu
     
    hagbard86, 30.12.2005
  3. Bennj125ccm

    Bennj125ccm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    78
    Ja klar ist das bei Windows so. Erst die ordner dann der Rest :D


    MfG BEnjamin
     
    Bennj125ccm, 30.12.2005
  4. Junior-c

    Junior-c

    Pech gehabt! Das geht nicht. Willkommen bei MacOS! :D

    MfG, juniorclub.

    PS: ich kann mich da an eine lange Diskussion zu dem Thema erinnern, mal schauen ob ich den Thread noch finde.

    EDIT: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=96539

    Aja noch ein wichtiger Tipp, niemals den Userordner umbenennen (für die Leute die auf so abwegige Ideen kommen). ;)
     
    Junior-c, 30.12.2005
  5. madu

    maduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    575
    naja, sooo abwegig find' ich die Idee jetzt eigendlich nicht
    Ich hätt' das jetzt unter OSX auch nicht getan, aber als alter Mac-User ist man sich eigendlich gewohnt, problemlos alles nach Lust und Laune umbenennen zu können (wie z.B. die HDs, etc.)

    Ich würde von Mac OS eigendlich erwarten, dass dies entweder problemlos möglich ist, oder aber sich der Ordner gar nicht umbenennen lässt!
     
    madu, 30.12.2005
  6. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.817
    Zustimmungen:
    138
    geht doch :D

    [​IMG]
     
    Mauki, 30.12.2005
  7. Junior-c

    Junior-c

    Na dann erklärs dem Threadersteller und den tausenden die das wollen!

    Ich brauchs ja nicht... :p

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 30.12.2005
  8. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.817
    Zustimmungen:
    138
    Mit dem Finder geht das nicht, dazu braucht es schon Path Finder ;)
     
    Mauki, 30.12.2005
  9. Junior-c

    Junior-c

    34 $ für einen Dateibrowser? Also das wärs mir nicht wert, aber ich komm ja wunderbar mit dem Finder zurecht. :cool:

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 31.12.2005
  10. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Einfach die Liste nach "Art" sortieren, und schon klebt alles was von der selben Art ist, z. B. Ordner, alphabetisch sortiert beieinander. Was Mac OS von Windows diesbezüglich unterscheidet ist, dass es konsequenterweise nicht nur zwischen Ordnern und Dateien unterscheidet. :p

    Ach ja: Das mit den Ordner unter Windows ist eigentlich ein Bug! (Die Erklärung findet sin in einem anderen Thread.)
     
    orgonaut, 31.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ordner Sortierung
  1. Nikkenolle
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    646
  2. Veclodin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    352
    ekki161
    11.01.2017
  3. Rolf-Ka
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    587
    Rolf-Ka
    02.01.2017
  4. MacNutzer9999
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    326
    Mondmann
    16.01.2017
  5. fbrockerhoff
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.291
    orgonaut
    10.03.2006