Ordner sicher verschieben --- WIE

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.449
Reaktionspunkte
1.038
Hallo,

ich habe hier das Problem das ich Verzeichnisse von einem Server auf den anderen verschieben müsste. Funktioniert auch gut, nur gelegentlich bricht die Aktion ab und ich müsste es erneut versuchen. Aber wie kann ich das machen ohne das die bereits vorhandenen Daten in dem Zielverzeichnis gelöscht werden?
Wenn ich die Verzeichnisse versuche neu zu verschieben werde ich immer gefragt ob ich das Zielverzeichnis ersetzen will, aber da dort bereits Daten liegen will ich diese eben nicht verlieren.
Gibt es da eine Möglichkeit das nur Dateien verschoben werden die es im Ziel noch nicht gibt?

Gruß
Chris
 
Hallo Pinky69,

Verschieben auf Fileservern ist nicht ratsam da keine ACL greifen. Kopieren und dann Original löschen. Folder Merge sollte ab Lion mit alt angeboten werden.

Gruß Andi
 
mensch macjosbert --- das ist es doch. ;)
Und das schlimmste, es liegt mir direkt vor der Nase, nur bin ich nicht auf die Idee gekommen. Danke nochmal.

Gruß
Chris
 
Mit dem Terminalbefehl rsync (man rsync verrät, wie er zu verwenden ist).
 
Zurück
Oben Unten