Ordner schützen unter 10.3.9

M

MasterX2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe schon gesucht, aber nichts zu diesem Thema gefunden.

Unter Mac OS 9 gab es die Option Ordner zu schützen gegen umbenennen/löschen/verschieben. Wenn ich bei OS X auf die Ordneroptionen gehe ist dieser Punkt immer grau hinterlegt.
Ich bin als Admin angemeldet und bin auch Eigentümer des Ordners und kann das Feld trotzdem nicht anwählen.

Gruß
Jan
 
Wenn du dir die Informationen (Apfel I) ansiehst, was steht unter "Eigentümer & Zugriffsrechte" wenn du dir die Details ansiehst?
 
Ich habe das Recht "Lesen und Schreiben" für den Ordner und ich habe auch schon versucht das Schloss anzuklicken um Änderungen vorzunehmen, aber das Feld bleibt immernoch ausgegraut.
 
MasterX2 schrieb:
...und ich habe auch schon versucht das Schloss anzuklicken um Änderungen vorzunehmen, aber das Feld bleibt immernoch ausgegraut.
Konntest du das Schloss öffnen?
 
Sorry, hab ich mich zu ungenau ausgedrückt...

Klar, Schloss konnte ich öffnen, geht ja als Admin und als Besitzer der Datei, Feld bleibt wie gesagt trotzdem grau.
 
Zurück
Oben Unten