Ordner samt Inhalt verschwunden

ratti schrieb:
Es könnte ja sein, jetzt mal so völlig abwegig herumphantasiert, daß jemand
seine Musik aus dem Internet holt, wo sich komische Leute mit komischen Namenskonventionen und komischen Betriebssystemen rumtreiben. :)))
Verstehe ich nicht, was das mit dem Verschwinden des Ordners zu tun hat? Klär mich auf.
 
minbo schrieb:
Verstehe ich nicht, was das mit dem Verschwinden des Ordners zu tun hat? Klär mich auf.

Ein Scherz.
Jemand hat dir oben einen find-Befehl gesagt, der *.mp3 gefunden hätte, nicht aber *.MP3 (Großbuchstaben!).

Da die meisten Leute ihre Musik wohl aus dem Netz ziehen, ähem, also meist Dateien, welche unter Windows erstellt worden sind, kann man bei Shell-Scripten schonmal "stolpern", weil die gängige Unix-Praxis ist, alles klein zu schreiben und nur a-z.-_ zu verwenden.

Da Mac/Windows-User bei den Linuxern etwas "verrufen" sind für ihre Dateinamen (Apple ist glaubich der einzige Unix-Hersteller, der einen Systemordner mit Leerzeichen hat: Application Support), konnte ich mir das nicht verkneifen - ich stolpere selbst desöfteren beim Datenaustausch mit Maccianern über sowas. Anführungsstriche, Copyrightzeichen, Sternchen, Bullets in Dateinamen.... und eben groß geschriebene Extensions.

Nix für ungut,
Gruß,
ratti.MP3
 
Zurück
Oben Unten