Ordner Programme schlanker machen

A

Admirator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Hi,

Ich möchte gerne ein paar Sachen aus meinem Programme Ordner ausblenden, damit der nicht so riesig und unübersichtlich ist, wenn ich ihn vom Dock aus benutze. Habe gerade ein paar Adobe Programme installiert, und dazu hat er jetzt so 5x Adobe Zusatzprogs auch installiert, die sind jetzt alle im Programme Ordner.

Gibts da ne Möglichkeit, die irgendwie auszublenden / irgendwo hinzubewegen ohne da die Kompatibilität der Adobe-Progs zu zerstören (kann ja sein, wenn andere Pfad etc.)

THX
Admirator
 
Ich habe einen "Favoriten"-Ordner im Dock. Da sind die Aliase meiner oftgebrauchten Programme, Scripte und Dokumente drin.

In den Ordnern "Programme" und "Dienstprogramme" fummle ich schon lange nicht mehr rum.
 
ich kann dir zwar nicht sagen, wie man programme ausblendet.
aber ich kann dir sagen, ich hab das problem umgangen in dem ich ein extra ordner erstellt hab in dem sich nur programm alias befinden und diesen ins dock gezogen.
 
Danke für die Ideen, so werde ichs jetzt auch machen.

Jetzt habe ich aber schon (als Test) ein paar Adobe Programme in einen extra Adobe Ordner (welcher sich innerhalb des Ordners Programme befindet) gezogen, und bekomme die da nicht mehr raus..
Weil wenn ich sie jetzt zurück in den Programme Ordner schieben will kann ich die nur kopieren, nicht aber verschieben...

Hilfe?
 
ich kann dir zwar nicht sagen, wie man programme ausblendet.
aber ich kann dir sagen, ich hab das problem umgangen in dem ich ein extra ordner erstellt hab in dem sich nur programm alias befinden und diesen ins dock gezogen.

Und ein Alias Ordner ist auch nicht notwendig - einfach die Programme ins Dock ziehen. Habe zur Zeit über 50 Icons im Dock und finde das nicht im mindesten unübersichtlich. Die Vergrößern-Funktion ist da doch sehr hilfreich. Und nach einer Woche findest Du die Programme blind...

UDo
 
Und ein Alias Ordner ist auch nicht notwendig - einfach die Programme ins Dock ziehen. Habe zur Zeit über 50 Icons im Dock und finde das nicht im mindesten unübersichtlich.

Deine Koordinationsfähigkeiten in allen Eheren, aber ein Alltags-Tipp für jedermann ist das glaube ich nicht... :D

Ich starte Programme bzw. öffne Dokumente schon lange nicht mehr aus Dock heraus. Bis ich da mit der Maus herumfuhrwerke hab ich schon längst cmd + Space (Spotlight) gedrückt und die 3 Anfangsbuchstaben des Programms/ der Datei eingegeben und Enter gedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mampe und ..:: Psy ::..
das ist ja mal ein guter Tipp , da freut sich der Tastatur
Freund ;-)
 
Da ich für mich wichtige Programme eh immer offen habe, reicht mir der Vier-Finger-Wisch :cake:
 
Zurück
Oben Unten