Ordner "Programme" im Finder läßt sich nicht mehr öffnen. Aber nicht nur das...

also ich würde gerne einen neuen besitzer anlegen aber sag mir mal wie. in systemeinstellungen - benutzer. also soweit denk ich mal. und dann...?
 
Kannst wieder umbenennen und zurückpacken, aber neuer Benutzer ist echt gute eine Idee.
 
Fan-Thomas schrieb:
also ich würde gerne einen neuen besitzer anlegen aber sag mir mal wie. in systemeinstellungen - benutzer. also soweit denk ich mal. und dann...?
Auf das + klicken... :p

MfG, juniorclub.
 
dann auf das (+)plus Zeichen drücken unten links
 
Der Download wohl nicht, aber im Terminal kann ein Zeichen zuviel oder zuwenig die lustigsten Effekte haben, insbesondere in Zusammenhang mit "rm" ;)
 
Gerundium schrieb:
Der Download wohl nicht, aber im Terminal kann ein Zeichen zuviel oder zuwenig die lustigsten Effekte haben, insbesondere in Zusammenhang mit "rm" ;)
Hehe auf die Art hab ich mir mal vor Jahrzehnten Win 3.1 zerschossen :D
 
das hab ich mir gedacht. doch leider ist das wohl auch so eine auswirkung des ganzen desasters. denn das plus ist nicht normal sondern ausgeblendet zu sehen. ich kanns also nicht anklicken. also oben das andere accounts, das häuschen mit anmeldeoptionen und das plus und minus sind ausgeblendet.

uahhhhhh
 
Fan-Thomas schrieb:
das hab ich mir gedacht. doch leider ist das wohl auch so eine auswirkung des ganzen desasters. denn das plus ist nicht normal sondern ausgeblendet zu sehen. ich kanns also nicht anklicken. also oben das andere accounts, das häuschen mit anmeldeoptionen und das plus und minus sind ausgeblendet.
Dann klick direkt darunter mal auf das Schloss und identifizier dich als Admin.

attachment.php


MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • benutzer.jpg
    benutzer.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 101
Klicke auf Schloss darunter, dann geb dein PW ein und das plus wird aktiv.
 
jawoll das klappt so einen neuen hab ich auch schon und jetzt - neustarten und mit dem neuen benutzer anmelden?
 
Fan-Thomas schrieb:
jawoll das klappt so einen neuen hab ich auch schon und jetzt - neustarten und mit dem neuen benutzer anmelden?
Entweder aktuellen Benutzer abmelden oder mit dem schnellen Benutzerwechsel in den neuen Account wechseln. Kannst du in den Systemeinstellungen unter Benutzer bei den Anmelde-Optionen aktivieren.

MfG, juniorclub.
 
tut mir leid daß ich so ein tröt bin aber ich hab nen mac weil ich mich mit compis nicht so gut auskenne und der sollte helfen. jetzt müßt leider ihr mir helfen. zu nett....echt
 
Abmelden und als neuer Benutzer anmelden reicht auch.
 
Mensch Jungs das klappt (oder is da auch ne frau drunter?:D ) Also jetzt flutscht das ganze wieder. kann ich jetzt hier auf alles zugreifen wie auch drüben bei dem anderen oder?! is jetzt hier alles was drüben auch ist ebenfalls enthalten ? Dann kann ich den hier ja als Admin nehmen und den anderen löschen oder wie geht das sonst vor sich? Schon wieder fragen über fragen. aber das ist ja echt der hammer hier. hätte man bei nem windows forum um hilfe gebeten hätte man nur schei..e von irgendwelchen "lustigen" kiddies zu hören bekommen. stark echt. freu mich. und bekomm jetzt sicher auch keine schläge von meiner frau mehr zumindest nicht deswegen.....höhö
 
auf die Programme kannst du zugreifen. Aber nicht auf deine Ordner in Benutzer/alter Benutzer/Filme,Photos,Music usw.
 
und was lernen wir daraus?
auch aufn mac sollte man nicht wahllos irgendwelche programme installieren, sondern ebenso wie unter windows überlegt handeln
 
Na ganz so einfach ist es nicht. Dir fehlen nun mal alle (!!!) Einstellungen deines alten Benutzers. Und auf die Daten im anderen Benutzerordner wirst du auch nicht zugreifen können (zumindest nicht auf alle). Du kannst ja mal vom neuen Benutzer aus schauen worauf du beim alten Benutzer (/Benutzer/alterUser) zugreifen kannst. Dann meldest du dich wieder mit dem anderen Account an und verschiebt alles brauchbare in diesen Ordner den du vom neuen Account lesen kannst.

Einstellungen würde ich neu anlegen. Sooviel ist ja im Normalfall nicht (Mail Konten, Messenger Konten,...). Denn irgendwo in deinen alten Einstellungen muss ja das Problem versteckt sein.

MfG, juniorclub.
 
da haste recht aber ich hab die dinger von der apple seite geladen und da dachte ich eigentlich nicht daß mir das den todesstoß versetzt. zumindest so nen kleinen. gibts ne möglichkeit die dinger rüberzuziehen oder auch zu verwenden weil der erste benutzer bleibt ja weiterhin "kaputt" also bräuchte ich die sachen ja hier drüben. aber vielleicht find ich ja was unter suchen. vielen vielen dank für die tipps und die hilfe. werd mich in etwa acht jahren wenn ich mich auch ein wenig auskenne hoffentlich mal revanchieren.....bis dahin see you and thank you....

Der Tom
 
@juniorclub
müßte er wenn er sich als root/admin anmeldetet nicht an alle diese daten rankommen solange die net verschlüsselt sind?
 
Zurück
Oben Unten