Ordner "Programme "- > Icon ändern

  1. TheMaXim

    TheMaXim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    14
    Wie oben beschrieben wie geht das?

    Alle anderen Ordner funktionieren problemlos.
    Ob FinderIcon oder per Hand alles klappt bis auf diesen Ordner.
    Entweder er zeigt das normale Zeichen mit dem Lineal und den 2 Stiften,
    oder er zeigt die hässliche blau gestreifte Mappe ohne Inhalt...

    Wer kann helfen??? :(

    Gruß Maxim
     
    TheMaXim, 11.03.2005
  2. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Bist du als Admin angemeldet und welche permissions (Rechte) hast du auf dieses Verzeichnis?

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 11.03.2005
  3. TheMaXim

    TheMaXim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    14
    Ich bin Admin und darf lesen und schreiben...

    Ich versteh halt nicht ganz das das nur bei dem Ordner so ist.

    Noch ne Frage: Man kann im Finder ja auch überall den Hintergrund ändern.
    Warum geht das Bild,welches Ich als Hintergrund nehme nur bis zur Mitte und danach wird es wieder weiß?
     
    TheMaXim, 11.03.2005
  4. Macverehrer

    MacverehrerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Das liegt am Bild. Lads hoch und ich kann dir erklären warum.
    Das mit den Programmen ist bei mir auch so.
    Was micht noch interessieren würde wäre: Wie kann ich dem Papierkorb ein neus Icon zuweisen und wie kann ich das eject und burn Icon ändern?
     
    Macverehrer, 11.03.2005
  5. Örs

    ÖrsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    4
    Sind die Icons nicht mehr in den System Dateien?

    Hallo,
    Nur mal eine Frage am Rande.
    Ich arbeite noch mit einen alten 7300er mit MacOS 8.6. Dort konnte man sämtliche Icons, die vom Betriebssystem stammen mit Res Edit ändern.
    Es waren diese drei Dateien.

    Finder
    System
    System Resources

    Ich dublizierte einfach diese Dateien, verschob sie in einem anderen Ordner, öffnete sie mit Res Edit und veränderte das Aussehen der Icons, die in den Dateien sind. Danach die drei Dateien aus den Ordnern ausgewechselt, Neustart. Alles paletti.

    Geht das nicht mehr zu machen mit dem OSX?

    Ich möchte mir einen Mac Mini zulegen, und befürchte, da geht nicht mehr viel zu machen.

    Deshalb meine Frage, ob die Icons mit Res Edit oder einem anderen Tool geändert werden können im OSX?

    Danke für Antworten.
     
    Örs, 12.03.2005
  6. TheMaXim

    TheMaXim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    14
    @Macverehrer

    das sind die normalen Apple Hintergrundbilder die Ich benützen möchte
    Möchte meinen Finder etwas Farbe verpassen.

    Das mit dem Papierkorb hab ich noch nicht probiert...

    @Örs

    das mit den Icons geht eigentlich wirklich einfach.
    Das gewünschte Icon mit Apfel+C kopieren, den Ordner aufrufen ebenso die Information.
    Dann auf das alte Zeichen draufklicken(wird blau umrandet) und mit Apfel+V das neue Icon einfügen.Fertig
     
    TheMaXim, 12.03.2005
  7. Örs

    ÖrsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    4
    Das ist ja toll. Und eine Cusor Frage.

    Ich laß mich überraschen, wenn das so einfach geht?

    Weis jemand, ob man das Aussehen vom Cosor auch ändern kann? Auf meinem 7300er Mac mit OS 8.6 habe ich einen Cusor, der aussieht, wie eine etwas schräg gestellte Hand. Das ist eine Systemerweiterung, die "Hand Pointer" genannt wird. Die Hand sieht allemal besser aus, als der Pfeil.
    Und die Klänge. Wenn ich eine Datei kopiere, erklingt Ding ding dong. Mal sehen, ob man das beim OSX auch ändern kann, falls es dort nicht so gut klingt.

    Ich bestelle mir nächste Woche einen MacMini, und werde das Handbuch auf alle Fälle sorgfällig durchlesen.

    Örs
     
    Örs, 13.03.2005
  8. trusk

    truskMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hi ich habe eine ähnliche frage... wie kann ich das "macface" in der dock leiste ändern? das icon stört mich, ich hätte lieber einen blauen apfel. leider habe ich in den dock einstellungen und in der systemsteuerung keine option gesehen, mit der ich dieses icon ändern könnte. vielen dank für die hilfe.
     
    trusk, 17.03.2005
  9. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Das Finder Symbol aus dem Dock und auch die anderen Standard Dock Icons inkl. der Poof-Wolke liegen als .icns bzw. .png hier:
    System->Library->CoreServices->Dock->Content->Resources

    Ind er Gegend würde ich aber sehr vorsichig sein mit dem, was ich mache/verändere.
     
    Mr. D, 17.03.2005
  10. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Nebenbei: auch der Papierkorb liegt hier als .png
     
    Mr. D, 17.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ordner Programme Icon
  1. LittleNo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    266
    LittleNo
    17.04.2016
  2. Thomas1987
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    433
    roedert
    22.08.2013
  3. GammarusPulex
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.412
    blue apple
    08.01.2013
  4. Kirzz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    517
  5. Angares
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    834
    geronimoTwo
    28.12.2011