Ordner "private" auf HD sichtbar?

MW82LE

MW82LE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
856
Reaktionspunkte
110
Hallo,

mir ist eben aufgefallen, dass auf meiner System-HD der Ordner "private" sichtbar ist. Im "Normalfall" sind doch da eigentlich nur "Benutzer", "Library", "Programm" und "System".

Der Ordner ist ca. 10 GB groß.

Hatte meine interne HD gegen eine SSD getauscht und aus TimeMachine wiederherstellen lassen. Kann also eigentlich nur davon kommen.
Kann man disen Ordner verstecken, so dass OS X noch damit arbeiten kann? Prinzipiell stört er mich da jetzt nicht, nur der Übersicht halber. Oder wird, wenn 10.9 dann mal drüber installiert wird, er wieder verschwinden?

Vielen Dank,
Matthias
 
Der Ordner ist ein 'Systemordner', der üblicherweise unsichtbar ist.

sudo chflags hidden /private
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MW82LE
Na so was von wunderschön.
Hab ich mir gleich mal notiert.

Vielen Dank!
 
Bei Updates erscheinen anscheinend gelegentlich Systemordner auf der Bildfläche, jedenfalls bei manchen Benutzern.
 
Habe ich noch nie erlebt .... und ich habe einige Updates erlebt.:)
 
Na ja, ich hatte das jetzt seit 2008 auch das erstmal. Mir war auch durchaus bewusst das es zum System gehört.
Sonst spiele ich nie am System rum, weil es immer ohne Probleme läuft. Deswegen bin ich ja auch umgestiegen.
Na egal, jetzt ist ja alles wieder hübsch.

M
 
@ Falkgottschalk: Ich auch nicht, kennt's nur von Hörensagen.
Ist jedenfalls, egal wie's passiert, kein Beinbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whow! Danke...!
 
Zurück
Oben Unten