Ordner ppDir im Homeverzeichnis?

  1. Stutengarten

    Stutengarten Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    88
    Bitte um Auskunft von einem der OS X Pros hier im Forum ..

    Habe heute einen mir unbekannten Ordner namens ppDir im Homeverzeichnis entdeckt.
    Er enthält eine mir ebenfalls unbekannte Datei namens libDAJNILib.jnilib - Hilfe! :confused:

    Was soll der da auf einmal? Kann ich den Löschen? :rolleyes:
     
    Stutengarten, 09.02.2007
  2. mazedlx

    mazedlxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    8
    hört sich nach Java an, benutzt du eventuell AppleJuice?
     
    mazedlx, 09.02.2007
  3. Stutengarten

    Stutengarten Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    88
    Nicht das ich wüsste, der Ordner befindet sich auch erst seit Montag in meinem Home .. Würde ihn gern löschen, bin mir aber eben nicht sicher wie er da hin kam und für was er gut sein soll ..
     
    Stutengarten, 09.02.2007
  4. wraith

    wraithMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Weiß mittlerweile jemand was darüber? Mir ist er heute auch aufgefallen, und existiert scheinbar seit dem 4.3.

    Konnte aber nichts näheres rausfinden über Google, da bin ich nur hier gelandet :(
     
    wraith, 08.03.2007
  5. philip.s

    philip.sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    schließe mich dem problem an. habe den ordner auch! allerdings habe ich mich schonmal getraut ihn zu löschen. da ist mir aber nichts aufgefallen. außerdem taucht er irgendwann wieder auf. konnte bis jetzt aber nicht feststellen wann und warum..

    hat denn keiner ne ahnung??
     
    philip.s, 15.03.2007
  6. fettomat

    fettomatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Hab ihn auch gelöscht und jetzt ist er wieder da..
     
    fettomat, 19.03.2007
  7. bogbortis

    bogbortisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hab auch den mysteriösen Ordner in meinem Home-Verzeichnis und mir mal die enthaltene Datei angeschaut. Bei mir waren da Hinweise auf ein Online-Poker-Portal zu finden (partypoker.com), das ich kürzlich mal ausprobiert hatte. Kann das bei Euch auch der Fall sein?
     
    bogbortis, 29.03.2007
  8. wraith

    wraithMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich bereits mit dem Threadersteller in Verbindung gesetzt gehabt, und bei uns war es ebenfalls PartyPoker :)

    Trifft zu!
     
    wraith, 29.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ordner ppDir Homeverzeichnis
  1. Andy-man
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    53
  2. KitteKate
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    615
    Olivetti
    14.07.2017
  3. doktordigitalis
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    174
    doktordigitalis
    18.03.2017
  4. DerFloe
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    320
    Schiffversenker
    08.02.2017