Ordner passwortschutz

Anton56

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich denke,zwar, dass dies schon öfters gefragt wurde und selbst habe ich auch gegoogelt, aber ich bin noch zu keiner richtigen Lösung gekommen.

Jeder kennt dies bestimmt:
Man hat ein paar sehr interne Dokumente erstellt die nur für einen selbst bestimmt sind.

So, nun arbeite ich zwar alleine an meinem Mac, möchte aber dennoch einen bestimmten Ordner mit einem Passwort sichern. Bisher habe ich nur Programme endeckt, die den Ordner verschlüsseln. Ist zwar eine tolle Sache an und für sich. Wenn aber der Ordner mal eine bestimmte Größe erreicht hat ist es doch sehr nervig eine Viertelsstunde zu warten, bis das Programm den Ornder wieder entschlüsselt hat, nur um eine Datei zu verändern um dann wieder zu verschlüsseln. (Quatsch, brauche ich nicht)

Kennt also jemand ein absolut einfaches Programm, wo man einen ordner draufzieht, passwort eingibt und fertig! (Und visa versa)

Danke schon mal.

Anton
 
Anton56 schrieb:
ist es doch sehr nervig eine Viertelsstunde zu warten, bis das Programm den Ornder wieder entschlüsselt hat, nur um eine Datei zu verändern

Bei welchem Programm ist das denn der Fall?
 
Zurück
Oben Unten