Ordner nachträglich in OneDrive oder iCloud einbinden

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.644
Reaktionspunkte
666
Hallo Leute,

besteht die Möglichkeit, einzelne Ordner über OneDrive oder iCloud zu synchronisieren.
Ich möchte meine Orderstruktur auf dem Mac nicht ändern, sondern nur einzelne Unterordner sozusagen über OneDrive oder iCloud auf allen Geräten präsent haben.
 
OneDrive kann das. Du kannst in der OneDrive.app einstellen, welche Ordner synchronisiert werden sollen.
Oder alternativ einstellen, dass lokaler Speicher freigegeben wird - bedeutet, man hat Zugriff auf den ganzen OneDrive Krams, ohne dass der lokalen Speicher belegt.
Die iCloud kann das nicht,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
iCloud kann nur die Ordner "Scheibtisch & Dokumente" synchronisieren.
 
@maba_de
Ich seh da vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich kann eine entsprechende Option nirgendwo finden.
 
Ich seh da vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich kann eine entsprechende Option nirgendwo finden.
in OneDrive?
Ist nicht so schwer einzustellen.
Hier stellt man ein, dass lokaler Speicher freigegeben wird:

Bildschirmfoto 2020-06-04 um 10.23.44.png


und hier stellt man ein, welche synchronisiert werden sollen:
Bildschirmfoto 2020-06-04 um 10.24.07.png
 
Bei der Einstellung "Ordner auswählen" war ich auch schon. Da sind die Ordner in OneDrive aufgeführt, neue Ordner (also dann in meinem Fall einzelne, derzeit lokale Ordner) kann ich dort aber nicht hinzufügen.
 
neue Ordner (also dann in meinem Fall einzelne, derzeit lokale Ordner) kann ich dort aber nicht hinzufügen.
ah ok, verstanden. Diese Funktion gibt es noch nicht, die soll aber irgendwann mal kommen. Aktuell kannst du nur Ordner syncen, die innerhalb des OneDrive Ordners liegen.
Die Dropbox hat die Funktion jetzt schon in der Beta, vielleicht wäre das auch eine Option?
 
Du kannst in iDrive Ordner erstellen, die dann syncen, ja, aber keine "externen".
Das selbe gilt für OneDrive. Wieso das so ist, kann ich dir nciht sagen. Ich verstehe da echt die Arbeiter nicht. Denken die wirklich, man ändert alles um, nur um deine Dienst zu nutzen?
Dropbox kann das auch nicht.

Der einzige Dienst, der das unterstütz ist Google Drive. Dort kann bestimmte Ordner per Rechtsklick direkt auswählen.
 
Immerhin.
Gut, OneDrive ist preislich noch ungeschlagen, aber wäre schön, wenn so etwas Standard wäre :)
 
Zurück
Oben Unten