Ordner nach Variablen suchen

BeatM

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Folgendes möchte ich mit einem Applescript erledigen lassen.


Aus Filemaker wird ein neuer Ordner mit einer Projektnummer, Projektnamen etc. erstellt. Dieser kann/wird später sicherlich noch umgeschrieben. Nun soll auch aus Filemaker dieser Ordner gefunden werden. Solange der Ordner nicht umbenannt wird, funktioniert das wunderbar.


Nun möchte ich das der Ordner nur anhand der Projekt Nr. gesucht wird.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke für die Hilfe.


Gruss Beat
 
Hallo,

kannst den Skriptschritt AppleScript ausführen einfügen und dort die Projektnummer abholen.
Dann mit do shell script find -iname "*id*" danach suchen.

Den Pfad dann einfach zurückschreiben…

Viele Grüße
 
Danke für die Antwort.
Bin leider etwas überfordert mit der Antwort. Mache so ein Filemaker Applescrippt verwursteln zum ersten mal.
Kannst du mir noch etwas konkreter unter die Arme greifen?
Danke und Gruss
 
Hallo,

siehe unten…

Viele Grüße

Code:
—

tell application "FileMaker Pro Advanced"
   
    --
   
    tell current record
       
        set x to cellValue of cell "Tabelle:Feldname"
       
    end tell
   
    --   
   
end tell

--

set x to do shell script "find " & quoted form of "/Users/tiborandre/Desktop/" & " -iname '*" & x & "*'"

--

set x to paragraphs in x

if ((count of x) > 1) then
   
    --
   
    display alert "Achtung" message "Mehr als ein Pfad mit der ID gefunden." as critical
   
    --
   
    return
   
    --
   
end if

--

set x to first item of x

--

display alert "Pfad" message x

--
 
Danke vielmal. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man das im Netzwerk anwendet.
Danke und Gruss
 
Zurück
Oben Unten