macOS High Sierra Ordner nach Kopieraktion ausgegraut, 1984 erstellt, lt. Terminal symbolische Links

A

aufloesung

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Nach einer Kopieraktion von ca 12Gb Daten von einem Rechner mit OSX 10.14.6 auf den Zielrechner mit 10.13.6 über den Finder via WLAN, die 2-3x wg. Reaktionszeitproblemen/"kein Netz" abgebrochen und neu gestartet wurde, sind
-die Daten den Gb nach zu urteilen zu etwa 90% angekommen
-die beiden Zielordner ausgegraut und nicht zu öffnen
-Erstellungsdatum ist der 24. Januar 1984. Änderungsdatum ist das korrekte heutige
-Im Terminal nach ls-al bin ich zwar der Besitzer der Ordner mit allen Rechten, aber ein @ zeigt an, daß es sich um symbolische Links handelt. Ich habe aber keine Links gesetzt.

Wie kann ich das wieder reparieren?
Vielen Dank!
 
Das @ zeigt keine Symlinks.
Die sehen so aus datei->quelle.
@ waren Metadaten.
Mach mal ls -le
 
siehe folgender post
 
Zuletzt bearbeitet:
ls -le und ls -al haben für mich keinen sichtbaren Unterschied gebracht. Aber ls -lae@:

Alexanders-iMac:beruf kluge$ ls -lae@
total 24
drwxr-xr-x 5 kluge staff 170 10 Mär 17:18 .
drwx------+ 16 kluge staff 544 10 Mär 15:43 ..
0: group:everyone deny delete
-rw-r--r--@ 1 kluge staff 10244 10 Mär 17:18 .DS_Store
com.apple.FinderInfo 32
drwxr-xr-x@ 14 kluge staff 476 10 Mär 15:35 Abstr_Praes_Paper
com.apple.finder.copy.source.inode#N 8
com.apple.finder.copy.source.volumeuuid#N 36
drwxr-xr-x@ 8 kluge staff 272 10 Mär 16:12 Forschung, Wissenschaft
com.apple.finder.copy.source.inode#N 8
com.apple.finder.copy.source.volumeuuid#N 36


Offensichtlich sind die Daten vom Finder noch als im Kopierprozess befindlich gesperrt. Und jetzt?
 
Löschen und neu kopieren.
 
Funktioniert, danke!
 
Zurück
Oben Unten