Ordner MobileSync löschen?

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.751
Reaktionspunkte
3.021
Im Ordner User/Library/Application Support/MobileSync sind bei mir ganz viele Dateien (1,5 GB). Da ich gerade dabei bin meine Festplatte zu entmüllen frage ich mich, woher dieser Ordner stammt (hat das was mit MobileMe zu tun) und ob ich den mal löschen kann?

Danke

Edit: HAbe gerade entdeckt, dass es etwas mit iPhone zu tun haben muss. Dort ist ein Ordner Backup drin der wohl das Backup vom iPhone ist ... Aber irgendwie ganz schön viel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die iPhone Backups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Danke habe ich auch gerade entdeckt ;) Dann werde ich die mal nicht löschen ... obwohl ja, wenn ich es löschen sollte einfach ein neues BAckup angelegt wird, oder?
 
Na wunderbar, hat alles geklappt ... jetzt ist es deutlich weniger. Da waren vorher fünf verschiedene Backups drin jetzt nur noch eins.

Danke

Übrigens hat meine Säuberungsaktion jetzt insgesamt ca 8GB gebracht ;) (ich habe die sleepimage Datei mal gelöscht (in private/var/vm), da ich an meinem Mac Pro eigentlich ja kein Hibernate brauche (das waren schon 6 GB).
 
Ach du meine Güte!

48 GB !!! auf meinem Macbook Air mit 128 GB GOTT ich lager die mal auf eine externe aus..

Frage: mein iTunes ist auf einer externen Festplatte (die libary) kann ich iTunes beibringen das die Backups auch extern laufen? Ich kann mir schlicht nicht vorstellen wie ich in Zukunft von einem 64GB iPhone ein Backup machen soll.
Vielen Dank

Close iTunes
Move the existing ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/ folder to the destination drive (for example, named BigExternalDrive)
Open a command prompt by launching Terminal and create a symbolic link using a command similar to the one below, replacing /Volumes/BigExternalDrive/Backup with the path to your destination:

ln -s /Volumes/BigExternalDrive/Backup/ ~/Library/Application\ Support/MobileSync/Backup

werde es morgen testen sofern die Daten kopiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleepimage wird beim nächsten einschlafen eh wieder neu angelegt. Musste schon den sleepmidus des Mac für ändern.

Die iPhone backups lassen sich bequem aus iTunes heraus löschen: einstellungen > geräte
 
Ich betreibe mal etwas Leichenschändung:

Sind das sicher nur iPhone-Backups? Mittlerweile ist dieser Ordner stramme 18GB groß und wurde zuletzt heute geändert, dabei hing seit Wochen kein iPhone mehr am Rechner. (Backup per WLAN ebenfalls aus; iOS-Geräte nutzen ausschließlich Cloud-Backup)
 
Das ist die lokale Kopie der Deiner iCloud
 
Selbst wenn ich den nun extern sichere, ist er morgen also bestimmt wieder da und "bald" wieder so groß?
 
Extern heisst: zur Sicherheit ins grosse Netzwerk-Datengrab werfen, ordentlich benennen und auf der internen löschen.
 
Solange du die lokale Sicherung ausschaltest, wird es nicht wieder auftauchen
 
Ja, erledigt. Im Netz findet man die Anleitung dazu ja zuhauf.

Super, dann ist mein System ja wieder schlank.
 
Zurück
Oben Unten