Ordner mit Videoarchiv via Internet für Freunde freigeben

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Hallo zusammen

Habe einen älteren MacMini auf dem bereits MAMP läuft für eine einfache private Webseite. Auf dem Router ist also bereits ein dynamischer DNS Dienst eingerichtet.
Ausserdem dient der Mini als eine Art Heim-Server weil der eben immer Läuft. Es hängt auch eine externe HDD dran auf der ich mein Videoarchiv abgelegt habe und per AppleTV mit Infuse per normaler Dateifreigabe von macOS darauf zugreife. Nun habe ich bei Freunden auch ein AppleTV eingerichtet und mir kam die Idee ob es denn nicht möglich wäre, Teile dieses Archives übers Internet für sie (sicher nicht öffentlich!) freizugeben, so dass sie genau gleich wie ich via AppleTV und Infuse darauf zugreifen könnten. Mein Upload ist ca. 10 Mbps.

Leider bin ich bei der Suche im Netz nicht wirklich schlauer geworden.

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten