Ordner mit Symbolen oder Bildern

sesamoeffne

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
hallo liebe Gemeinde, wenn ich in meinen Dokumentenordner schaue überkommt mich die Öde, alle Ordner gleich, langweilig!!!
Unter den vor 10er Betriebssystemen hatte ich wunderschöne symbole oder Bilder auf den ordnern, sodaß ich , da ich ein visueller typ bin , das was ich gesucht habe, aufgrund der ordnersymbole immer schnell gefunden habe.
Ich hatte damals sogar eine ganze diskettensammlung mit bunten ordnern und sonstigen icons. gibt es sowas denn auch für OSX?
danke im voraus.....sesamoeffne
 
Kann man sich auch selber solche icons machen? Also zB. aus einer jpg Datei?
 
Bild für Ordner Icon verwenden

pappe schrieb:
Kann man sich auch selber solche icons machen? Also zB. aus einer jpg Datei?
Im Prinzip gleich wie zu OS 9 Zeiten:

1. geöffnetes Bild in die Zwischenablage kopieren
2. neuen Ordner/file anlegen oder gewünschter Ordner anwählen
3. Apfel + i
4. icon anwählen (ist dann blau umrandet)
5. Apfel + v (einsetzen aus Zwischenablage)
6. Ergebnis im Finder anschauen

Ansonsten ist der iCon Fred hier zu finden.


PS: ;) bestehende Icons kann man (unter Panther) im Info Fenster (wenn sie blau umrandet sind) mit der "Leertaste" kopieren (ersetzt hier Apfel + c). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten