Ordner mit schreibgeschützten Dateien löschen

J

jangga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich stehe vor dem Problem, dass ich immer wieder Ordner mit sehr vielen Unterordnern und enthaltenen schreibgeschützten Dateien zu löschen habe.
Wenn ich den Schreibschutz des Hauptordners deaktiviere überträgt sich die Deaktivierung nicht auf die enthaltenen Unterordner resp. Dateien.
An die Markierung "Auf alle Unterobjekte anwenden" habe ich gedacht.
Was tun ?
Die einzelne Aufhebung des Schreibschutzes jeder Datei nimmt zu viel Zeit in Anspruch.
Weiss jemand Rat ?
Danke.

System: OSX 10.4.
Intel Core Duo
 
papierkorb entleeren mit gedrückter alt-taste.

bot
 
Papierkorb?

Das hat m.E. nichts damit zu tun. Die Datei befindet sich nicht im Papierkorb.
Es geht um das Übertragen der Schreibschutz-Eigenschaften eines Ordners auf seine Unterordner.
Danke, trozdem.
 
Danke für die Antwort.
Bisher ist auf dem anderen Thread noch keine Antwort dazu gekommen.
 
jangga schrieb:
....
ich stehe vor dem Problem, dass ich immer wieder Ordner mit sehr vielen Unterordnern und enthaltenen schreibgeschützten Dateien zu löschen habe.
...
Weiss jemand Rat ?
...
Ordner in den Papierkorb tun.
Alt-Taste drücken und Papierkorb leeren.
Welche Antworten fehlen jetzt noch?
 
Entweder hat jangga ein anderes Betriebssystem oder die Dateien sind nicht im Sinn des Finders geschützt, sondern vielleicht dateispezifisch.
Sonst kann ich mir diese Probleme nicht erklären.
 
@joachim
Es hat sich geklärt. Ich dachte die Beschreibung sei nur für Dateien im Papierkorb gültig. So wie ich es jetzt ausprobiert habe, geht es aber tatsächlich um die Freigabe jeglicher Dateien.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten