Ordner mit Passwort schützen

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Habe ein paar Ordner die ich vor unberechtigtem Zugriff gerne durch ein Passwort schützen kann. Geht das und wenn ja, wie ?
 
ICrypt ist dein Freund!
 
Du kannst auch ein *.dmg erstellen und dort deine Ordner hinein schieben, das geht mit dem Festplattendiagnoseprogramm.
 
Hab grad ein super Programm dafür gefunden: Lamesecure
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es für LameSecure auch ein kleines Manual?
 
Gironimo²³ schrieb:
Hab grad ein super Programm dafür gefunden: Lamesecure

Der Name ist da allerdings Programm - das Ding versteckt Ordner nur und verschlüsselt nichts. Jemand der sich auskennt, hat den Kram schnell gefunden.

Gremlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich verschlüsselt es den Ordner!
 
boogy schrieb:
Du kannst auch ein *.dmg erstellen und dort deine Ordner hinein schieben, das geht mit dem Festplattendiagnoseprogramm.

Wie erstellt man denn ein dmg??
 
Mir reicht es, bei Ordnern die Zugriffsrechte als "Postkasten" zu definieren. Reicht gegen einen schnellen Zugriff meistens aus.
 
MartinMovE schrieb:
Mir reicht es, bei Ordnern die Zugriffsrechte als "Postkasten" zu definieren. Reicht gegen einen schnellen Zugriff meistens aus.

Ja, jedoch ist das mit root Rechten schnell vorbei ;)
 
Gironimo²³ schrieb:
Natürlich verschlüsselt es den Ordner!
ja macht es auch. ich benutzte es schon lange . aber brobiere mal oben im- menü> gehe zu>benutzte ordner>dein ordner- der verschlüsselt ist (war)wenn man den weg nimmt wird das prg. außer kraft gesetzt, aber nur wenn du ihn vorher schon mal aufgerufen hast . habe ich letztens hier im forum auch erst erfahren !!!!
 
kon** schrieb:
Wie erstellt man denn ein dmg??
Du öffnest das Festplattendienstprogramm und erstellst ein neues Image, mit oder ohne Verschlüsselung.
 
Ich bekomme immer folgende Meldung, wenn ich ein Image erstellen will:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 422
Cool, Danke für die Hilfe. Werde die Programme gleich mal ausprobieren, auch das mit dem dmg :)
 
Bluefake schrieb:
Ich bekomme immer folgende Meldung, wenn ich ein Image erstellen will:

attachment.php
wieviel platz ist denn noch auf deiner festplatte?
 
Bluefake schrieb:
Ich bekomme immer folgende Meldung, wenn ich ein Image erstellen will:

attachment.php

Selbe kommt bei mir auch, habe noch über 90gb frei..
 
oder man spart sich die DiskImages und nimmt jFileCrypt
 
kon** schrieb:
Selbe kommt bei mir auch, habe noch über 90gb frei..

Welchen Ort habt ihr denn als Heimatort für euer .dmg gewählt?

Das tolle übrigens an einem dmg ist, dass man es mit einem Passwort verschlüsseln kann. Wo, das solltet ihr alleine finden!

Aber nicht das PW verbummelt. Dann wirds ernst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten