Ordner mit iCloud-Fotos unter Windows 10 verschiebbar?

sholzers

banned
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
312
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich möchte den iCloud-Fotos-Ordner vom Betriebssystem-Laufwerk entfernen und extern auslagern. Geht das irgendwie? Verschiebbar? Danke!

lg,
Susanne
 
Windows 10, nicht Mac! In Windows liegt der iCloud-Fotos-Ordner im Benutzer-Ordner auf C:\
 
Da sollte es gehen:
 

Anhänge

  • icloudfoto.jpg
    icloudfoto.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 854
  • Gefällt mir
Reaktionen: typo2708
Zusätzlich lässt sich in den Eigenschaften des Ordners dessen Pfad ändern.
 
Hast du mal ein paar Testbilder in die iCloud hochgeladen und dann innerhalb von Windows gelöscht.
Eigentlich sollten die dann in der iCloud weiterhin vorhanden sein.
 
erm, das is ja nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich den iCloudPhotos-Folder gern auslagern würde, raus aus dem Betriebssystemlaufwerk C:\
 
Um den Speicherort umstellen zu können, musst du die Fotos in iCloud erst deaktivieren, d.h. den Haken bei iCloud-Fotomediathek entfernen und auf anwenden klicken. Wenn du diese dann wieder aktivierst, kannst du den Speicherort ändern. Anders scheint es nicht zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und sholzers
Ich kann den Speicherort nicht ändern! Siehe Screenshots^^^^
 
Bei deinem Screenshot ist die Fotomediathek bereits aktiviert. Du musst in den iCloud Einstellungen erst die Fotomediathek wieder deaktivieren. Ich habe das soeben auf meinem Windows Notebook ausprobiert. Speicherort ändern geht nur, wenn die Fotomediathek noch nicht aktiviert ist. Wenn die Fotomediathek aktiviert ist, sieht es bei mir genauso aus, wie auf deinem Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-10 um 10.17.17.png
    Bildschirmfoto 2021-03-10 um 10.17.17.png
    64,8 KB · Aufrufe: 640
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, sholzers und BalthasarBux
Ich schaffe es auch nicht... gibt es wirklich keine Lösung?

Gruss
 
Zurück
Oben Unten