Ordner mit iCloud-Fotos unter Windows 10 verschiebbar?

sholzers

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.06.2017
Beiträge
312
Hallo,

ich möchte den iCloud-Fotos-Ordner vom Betriebssystem-Laufwerk entfernen und extern auslagern. Geht das irgendwie? Verschiebbar? Danke!

lg,
Susanne
 

sholzers

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.06.2017
Beiträge
312
Windows 10, nicht Mac! In Windows liegt der iCloud-Fotos-Ordner im Benutzer-Ordner auf C:\
 

lliomm

Neues Mitglied
Registriert
31.01.2010
Beiträge
44
Da sollte es gehen:
 

Anhänge

  • icloudfoto.jpg
    icloudfoto.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 49

typo2708

Mitglied
Registriert
05.05.2020
Beiträge
129
Zusätzlich lässt sich in den Eigenschaften des Ordners dessen Pfad ändern.
 

toolted

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2005
Beiträge
1.100
Hast du mal ein paar Testbilder in die iCloud hochgeladen und dann innerhalb von Windows gelöscht.
Eigentlich sollten die dann in der iCloud weiterhin vorhanden sein.
 

sholzers

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.06.2017
Beiträge
312
erm, das is ja nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich den iCloudPhotos-Folder gern auslagern würde, raus aus dem Betriebssystemlaufwerk C:\
 

DoroS

Aktives Mitglied
Registriert
24.11.2008
Beiträge
4.216
Um den Speicherort umstellen zu können, musst du die Fotos in iCloud erst deaktivieren, d.h. den Haken bei iCloud-Fotomediathek entfernen und auf anwenden klicken. Wenn du diese dann wieder aktivierst, kannst du den Speicherort ändern. Anders scheint es nicht zu funktionieren.
 

sholzers

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.06.2017
Beiträge
312
Ich kann den Speicherort nicht ändern! Siehe Screenshots^^^^
 

DoroS

Aktives Mitglied
Registriert
24.11.2008
Beiträge
4.216
Bei deinem Screenshot ist die Fotomediathek bereits aktiviert. Du musst in den iCloud Einstellungen erst die Fotomediathek wieder deaktivieren. Ich habe das soeben auf meinem Windows Notebook ausprobiert. Speicherort ändern geht nur, wenn die Fotomediathek noch nicht aktiviert ist. Wenn die Fotomediathek aktiviert ist, sieht es bei mir genauso aus, wie auf deinem Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-10 um 10.17.17.png
    Bildschirmfoto 2021-03-10 um 10.17.17.png
    64,8 KB · Aufrufe: 21
Oben