Ordner mit bestimmten Inhalt anzeigen

lass einfach die letzten beiden pipes+commands, dann die letzte pipe+command weg. dann sieht man ja was passiert.
an sich ist es eine funktionierende #11.
Hast du rsync -av eingebaut, damit bei zukünftigen Kopiervorgängen nichts überschrieben wird?
So ganz schlau werd ich nicht aus der man rsync. Ich kann zwar -a und -v rauslesen, aber der Zusammenhang ist mir nicht klar.
 
anders rum. rsync, weil die BSD-mützen kein cp -u haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Hallo un guten Morgen,
nachdem ich endlich mal wieder etwas Zeit habe auf ein neues:
Ich habe den Befehl so wie @Olivetti in #15 beschrieben angepasst:

find ~/QNAP/Daten-Dirk -iname "*.txt" -print0 | xargs -0 -I% dirname % | sort -u | xargs -I% rsync -av % ~/Schreibtisch/TEST/

Allerdings zu Testzwecken nach *.txt suchen lassen.
Wenn ich den Befehl abschicke kommt ein blinkender Cursor und nach einer weile kommt das
......
sent 306 bytes received 19 bytes 650.00 bytes/sec
total size is 221,775,300 speedup is 682,385.54
sending incremental file list

sent 131 bytes received 17 bytes 296.00 bytes/sec
total size is 444,253 speedup is 3,001.71
sending incremental file list

sent 167,538 bytes received 807 bytes 67,338.00 bytes/sec
total size is 35,230,341,616 speedup is 209,274.65
xargs: Fehlendes korrespondierendes Anführungszeichen einfache; per Vorgabe sind Anführungszeichen für xargs bestimmt, sofern Sie nicht die Option -O verwenden
sending incremental file list

sent 2,342 bytes received 17 bytes 4,718.00 bytes/sec
total size is 1,004,559,218 speedup is 425,841.13

Mit der Fehlermeldung von xargs komme ich nicht klar.
 
du hast vermutlich anführungszeichen in einem der ordnernamen.
(-O gibt es bei xargs nicht, vermutlich ist -0 [null] gemeint)

bitte, wegen der lesbarkeit, command line zeugs und meldungen hier immer in code tags einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olivetti
Vielen DANK. Es hat funktioniert.

Auch allen anderen meinen Dank...
 
an was es genau lag, wirst du mir doch hoffentlich noch mitteilen. :p
 
Code:
find ~/QNAP/Daten-Dirk -iname "*.mp3" -print0 | xargs -0 -I% dirname % | sort -u | xargs -I% rsync -av % /mnt/USB-EX/

Habe den selben Befehl genommen nur diesmal mit *.mp3 und auf die Externe Festplatte.
Keine Fehlermeldung, die Dateien sind nun kopiert:D:D:D
 
gib doch bitte mal ein:
Code:
find ~/QNAP/Daten-Dirk -iname "*.txt" -print0 | xargs -0 -I% dirname % | sort -u
und schau, ob irgendein ordnername unübliche oder auffällige zeichen jenseits von a-zA-Z0-9 enthält.
es wird nur angezeigt, nichts kopiert o.ä.
 
Habe ich gemacht.
Einige Ordner scheinen Sonderzeichen zu haben.
Aber das ist für mich im Augenblick nicht so wichtig. Mir waren die MP3 s wichtig
 
Zurück
Oben Unten