Ordner lokal und online sichern (doppelt)

siginaut

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich will einen Ordnern (mit Dokumenten, Unterordner usw.), an dem ich täglich arbeite und der sehr wichtig für mich ist gerne doppelt speichern: Einmal lokal und einmal online. Gibt es hierzu Möglichkeiten, denn meines Wissens werden Daten, die auf die Cloud gelegt werden und ebenso bei Anbietern wie Dropbox nur online gespeichert. Meiner Vorstellung nach würde sich der Ordner, der lokal auf meinem Schreibtisch liegt, fortlaufend synchronisieren.

Herzlichen Dank vorab und liebe Grüße
 
Dropbox und iCloud machen genau das. Somit ist dein Wissen nicht korrekt. 😉
 
an dem ich täglich arbeite und der sehr wichtig für mich ist gerne doppelt speichern
Bei diesen beiden Cloud Diensten hast du die Daten zwar an 2 Orten, sicher sind sie damit allerdings nicht unbedingt, da synchronisiert wird. Diese doppelte Speicherung ersetzt also kein Backup, das solltest du dann noch zusätzlich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf jeden Fall TimeMachine anschalten und auf USB-Festplatte sichern ...
 
Um was geht es Dir denn beim doppelten Speichern? Eine Sicherung der Daten, also ein Backup, oder nur Zugriff von überall?
Beim Backup würde ich auf jeden Fall nicht nur einfach synchronisieren, sondern für eine Versionierung sorgen. Sonst kann es Dir im schlechten Fall passieren, dass Fehler oder Löschungen sofort Wirkung auch in der Kopie zeigen. Das ist dann kein sicheres Backup mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
Zurück
Oben Unten