Ordner lassen sich trotz Admin Account nicht verschieben

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe heute mein System neu aufgesetzt mit Version 12.6.1.
Auf dem Schreibtisch habe ich nun einen Ordner, den ich auf die Mac-HD verschieben möchte.
Das ganze funktioniert leider nicht. Es zeigt das den grauen Kreis mit strich an.
In der Anlage habe ich das Bild von den Informationen gepostet. Dort steht das ich nur lesen kann.
In der Benutzergruppe stehe ich allerdings als Admin drin...

Wie bekomme ich den Vollzugriff???
 
Das Volume ist schreibgeschützt da es ein nur lesbares Image ist. Speichere in deinem Benutzerordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ist das immer so? Also kann ich das auch gar nicht ändern?
 
Ja. Nein.

Edit: Du kannst versuchen, Zugriff auf das Volume „MacIntosh HD - Data“ zu bekommen, das aber im Finder nicht eigens angezeigt wird. Ob das irgendwie sinnvoll sein könnte, sei dahingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Info...!
 
Zurück
Oben Unten