Ordner lässt sich nicht mehr löschen!

G

garfiel.d

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem Ordner, der als sit verpackt war. Ich hab versucht ihn mit StuffIt zu entpacken, aber StuffIt hat sich aufgehängt. Also hab ich es mit "Sofort Beenden" beendet. ;)
Jetzt läßt sich der Ordner, der bei dem fehlgeschlagenen Entpacken entstanden ist, nicht mehr löschen. Wenn ich im Papierkorb auf entleeren klicke, passiert einfach garnichts. Der Ordner ist danach immer noch im Papierkorb.
Weiß jemand Rat??

Grüße, field
 
Lösche mal den Papierkorb mit gedrückter Alt-Taste. Wenn das nicht klappt, tippe im Terminal:

sudo rm -r ~/.Trash/NamedesOrdners

Gruß,
Dylan
 
edit: hat sich erledigt.
 
hat beides nicht funktioniert. nach dem neustart is alles wie vorher. und im terminal kommt, daß ich nich in der sudoers gruppe bin.

grüße, field
 
Dann würde ich mich als root im Terminal anmelden und es mit diesem Account löschen.
 
Hast du schon versucht, den Papierkorb sicher zu entleeren?
 
wenn ich es als root versuche, werden alle unterordner angezeigt. es wird aber immer noch nix gelöscht.
mit sicher entleeren kommt die meldung dass ein objekt in verwendung ist.

grüße , field
 
garfiel.d schrieb:
wenn ich es als root versuche, werden alle unterordner angezeigt. es wird aber immer noch nix gelöscht.

Kann ich mir kaum vorstellen. Was kommt für ne Fehlermeldung?
 
es kommt die fehlermeldung: folder is not empty
oder so ähnlich

field
 
Zurück
Oben Unten