Ordner kopieren - nur neue Dateien schreiben

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich habe eine kleine Frage zum Koipieren von Daten.
Ich sichere mir einige Ordner so wie sie sind auf meine externe Platte.
Wenn ich dies regelmäßig mache, möchte ich nur die Daten kopieren, die neu dazu gekommen sind. Also NICHT die überschreiben, die schon da sind (das dauert bei gewissen Datenmengen einfach zu lange)

Wie kann ich unter Tiger einstellen, dass nur die neuen Daten geschrieben werden, die noch nicht da sind?
Wenn ich nen Ordner "drüber" kopieren will, habe ich nur die Möglichkeit, den kompletten Ordner zu überschreiben, nicht nur die neuen Daten.

Weiß jemand, wie ich das einfacher anstellen kann?

(Ich hoffe mein Problem wird so klar?!)
 
Danke für den Link!

Aber geht das nicht auch ohne irgendwelche Zusatzpogramme?
Sogar unter Windows ist das doch nur ein Klick, da sollte es doch unter Tiger nicht so kompliziert sein, oder?!
 
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
 
Terminal, "rsync".
ggf. "man rsync" eingeben zur Erklärung.

...ist aber Gefummel mit vieeeeeeeelen Parametern.
 
Zurück
Oben Unten