Ordner können nicht mehr umbenannt werden!!

K

Kaylab

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!
Ich hoffe das mir hier jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann:

Irgendwie kann ich seit drei Tagen die Ordner auf meiner Festplatte, sowie auf unserem Server nicht mehr umbenennen!
Auch wenn ich einen neuen Ordner anlege.
Hab es ebenfalls in der Spaltenansicht probiert, leider ohne Erfolg..

Mein Betriebssystem&Rechner:

Mac OS X Vers.: 10.4.6

Rechner: Dual 2 GHz PowerPC G5

Speicher: 2.5 GB DDR SDRAM


Denke das es irgendwas mit dem Betriebssystem z tun hat, deswegen habe ich mein Hilfegesuch hier gepostet!

Hat jemand zufällig eine Idee, was das sein könnte??
 
Hallo

Hast du mehrere Benutzer? Dann auf den Benutzer gehen, der alle Rechte hat.
 
Nee, nur ein Benutzer und der ist Admin!

Kann es evtl. damit zu tun haben, dass bei den Rechten etwas durcheinander gekommen ist?
Wenn ja, kann man das mit einem Programm wieder reparieren?
 
mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf Deinem Rechner.
 
ja, nutze das festplatten-dienstprogramm -> Rechte reparieren

Gruß

*puh, da war ich einen tick zu spät :D*
 
Kaylab schrieb:
Nee, nur ein Benutzer und der ist Admin!

Kann es evtl. damit zu tun haben, dass bei den Rechten etwas durcheinander gekommen ist?
Wenn ja, kann man das mit einem Programm wieder reparieren?

Hast Du die Rechte schon mal repariert?
 
Lege doch einmal einen neuen Benutzer an. Tritt dieses Problem auch bei dem neuen Benutzer auf?
Wenn nicht, könnte es sich um ein Problem mit den Voreinstellungen handeln (com.apple.finder.plist; com.apple.sidebarlists.plist).
 
Ha, super!

Hab mit Cocktail die Rechte repariert -> Neustart -> funzt!!!


Sorry, bin eigentlich PC User, und diese Rechte-Geschichte war mir neu!


Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten