Ordner kann nicht geöffnet werden!!

D

derthomas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi hab folgendes problem und zwar hab ich neulich ne ext.platte mit verschiedenen dateisystemen an nen mac (osx) gehangen und mußte feststellen daß manche ordner ein kleines symbol im ordner-icon (ein schoss?) hatten - obwohl die platte noch nie an nem mac war
-beim versuch diese ordner zu öffnen hat sich dann der mac aufgehangen (meine ersten 2min. an nem osx kopfkratz )

-kann mir irgend jemand sagen wie ich die ordner öffnen kann -muß dringend auf die dateien zugreifen.
(unter windows kommt übrigens die meldung "falscher parameter" und unter linux gehen die ordner zwar auf aber es sind keine dateien drin<obwohl welche drin seien müssten)

bitte um hilfe
Danke...
 
Wie wurde die Platte partitioniert und formatiert ?
Auf welchem System ?
Welches Dateisystem hat die Partition, auf der die beschriebenen Ordner liegen ?
Hast mal im Terminal ein "ls -l" im übergordneten Verzeichnis gemacht um die rechte zu kontrollieren ?
 
apfel + i -> Eigentümer & Zugriffsrechte ... Sie dürfen ...
Cheers, Martin
 
Zurück
Oben Unten