Ordner kann nicht geöffnet werden!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von derthomas, 29.06.2004.

  1. derthomas

    derthomas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Hi hab folgendes problem und zwar hab ich neulich ne ext.platte mit verschiedenen dateisystemen an nen mac (osx) gehangen und mußte feststellen daß manche ordner ein kleines symbol im ordner-icon (ein schoss?) hatten - obwohl die platte noch nie an nem mac war
    -beim versuch diese ordner zu öffnen hat sich dann der mac aufgehangen (meine ersten 2min. an nem osx kopfkratz )

    -kann mir irgend jemand sagen wie ich die ordner öffnen kann -muß dringend auf die dateien zugreifen.
    (unter windows kommt übrigens die meldung "falscher parameter" und unter linux gehen die ordner zwar auf aber es sind keine dateien drin<obwohl welche drin seien müssten)

    bitte um hilfe
    Danke...
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Wie wurde die Platte partitioniert und formatiert ?
    Auf welchem System ?
    Welches Dateisystem hat die Partition, auf der die beschriebenen Ordner liegen ?
    Hast mal im Terminal ein "ls -l" im übergordneten Verzeichnis gemacht um die rechte zu kontrollieren ?
     
  3. michelblick

    michelblick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.03.2004
    apfel + i -> Eigentümer & Zugriffsrechte ... Sie dürfen ...
    Cheers, Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen