Ordner "Inkompatible Software" löschen?

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
784
Reaktionspunkte
61
Hallo,

kann/darf/sollte man unter Mavericks den Ordner "Inkompatible Software" löschen?

Der Themenautor
 
Benutzen kannst du die Programme ja sowieso nicht, wenn der Ordnername eine zutreffende Aussage ist.
Du solltest sie aber korrekt entfernen/deinstallieren.
 
Bitte meine Frage genau lesen.

Der Themenautor
 
Sie wurde doch genau beantwortet. Den Ordner nicht einfach löschen sondern die Programme darin.
 
Ich hab bis dato immer den gesamten Ordner samt Inhalt in den digitalen Orkus befördert, war nie ein Problem (unter Mavericks übrigens auch wieder). Sofern es möglich ist die Deinstallationsroutine nutzen, aber das klappt oft dann auch nicht mehr...
 
Es ist nichts unklar. Deine Antwort beantwortet lediglich meine Frage nicht.

Der Themenautor
 
Es ist nichts unklar. Deine Antwort beantwortet lediglich meine Frage nicht.

Der Themenautor


Man kann, darf und sollte den Ordner "inkompatible Software" unter Mavericks (wie unter jedem OS X) löschen, da man die Programme ohnehin nicht benutzen kann.

Genug?
 
Es ist nichts unklar. Deine Antwort beantwortet lediglich meine Frage nicht.

Der Themenautor

Sehe das wie die anderen, im Endeffekt ist ja wirklich alles gesagt:

- die Software läuft nicht, verbraucht also nur sinnfrei Speicherplatz
- Ordner bzw. Inhalt löschen, aber idealerweise (sofern vorhanden und möglich) die Deinstallationsroutine nutzen

Vielleicht ist aber hier auch nicht angekommen was Du wirklich wissen willst... ;)
 
Nunja, vielleicht läuft die Software in einer VM. Daher würde ich die Frage nicht so pauschal beantworten wollen. Es kommt drauf an was da für Programme drin sind und ob man diese wirklich nicht mehr braucht.
 
Sie wurde doch genau beantwortet. Den Ordner nicht einfach löschen sondern die Programme darin.

Nein, das wurde sie nicht.

Die (noch zu klärende) Tatsache, dass ich die in dem Ordner enthaltenen Programme nicht mehr benutzen kann, bedingt nicht, dass ich den Ordner nicht löschen darf.
Ich habe weder erwähnt, dass sich in dem Ordner Programme befinden, noch dass ich diese löschen wollen würde.

Der Themenautor
 
Vielleicht existieren auch neue Versionen der inkompatiblen Programme. Die neue Version könnte Einstellungen oder Daten aus der inkompatiblen vorherigen Version übernehmen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor
Nein, das wurde sie nicht.

Die (noch zu klärende) Tatsache, dass ich die in dem Ordner enthaltenen Programme nicht mehr benutzen kann, bedingt nicht, dass ich den Ordner nicht löschen darf.
Ich habe weder erwähnt, dass sich in dem Ordner Programme befinden, noch dass ich diese löschen wollen würde.

Der Themenautor

Na dann lösch den Ordner halt - wie schwer ist das denn? :noplan:
 
Vielleicht existieren auch neue Versionen der inkompatiblen Programme. Die neue Version könnte Einstellungen oder Daten aus der inkompatiblen vorherigen Version übernehmen wollen.

Deshalb nur den Ordner löschen und alles ist gut.
 
Vielleicht existieren auch neue Versionen der inkompatiblen Programme. Die neue Version könnte Einstellungen oder Daten aus der inkompatiblen vorherigen Version übernehmen wollen.

Die Einstellungen sind nicht in diesem Ordner enthalten, sondern i.d.R. in der ~/Library. In sofern - TimeMachine vorausgesetzt - just do it! ;)
 
Wenn man auf Deinstallationsroutinen setzt, würden auch diese Daten verloren gehen... Deswegen der Einwand, dass man das bedenken sollte.
 
Wie kann man dann nur den Ordner löschen, so wie er es geschrieben hat?

Der Themenautor
 
Zurück
Oben Unten