macOS High Sierra Ordner in Tabs öffnen funktioniert nicht

Mahagoni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich habe von 10.9 auf 10.13 upgedatet und nun habe ich endlich die Tabs im Finder. Ich kann mit "Ablage -> Neuer Tab" auch Tabs erzeugen, und habe in den Finder Einstellungen die Funktion "Ordner in Tabs statt neuen Fenster öffnen" aktiviert. Jedoch funktioniert das nicht - mir wird jedesmal ein neues Fenster geöffnet. Hab die Funktion schon deaktiviert, Computer Neustart, PRAM Reset gemacht.
Was kann ich tun, damit diese Funktion endlich funktioniert?

lg Marc
 
CMD-Taste + Doppelklick öffnet neues Fenster, also sollte CMD+Doppelklick auch neue Tabs öffnen wenn eingestellt.
Ein normaler Doppelklick öffnet ja keine neuen Fenster mehr, schon seit einigen Versionen, also somit auch keine Tabs.
 
bei mir öffnet leider alles ein neues Fenster (normaler Doppelklick / CMD + Doppelklick) egal ob mit aktiviertem Häckchen oder nicht
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich mich durch ein paar Unterordner hangeln muss dann geht
bei jedem Doppelklick ein neues Fenster auf.
Sehr LÄSTIG dann zig Fenster wieder Schliessen zu müssen.
Auch ich habe in den Finder-Einstellungen den Haken bei
"Ordner in Tabs statt neuen Fenstern öffnen" angeklickt aber das hat
leider keinerlei Effekt !
Fehler in macOS ?
 
ich hab in der Zwischenzeit auch schon mein System neu drüberinstalliert mit Update 10.13.1 aber leider hat auch das nicht geholfen.
 
Zurück
Oben Unten