Ordner in iTunes und iPhoto

N

NoNickPlease

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wahrscheinlich ist es total einfach - wenn man weiß wie.

Ich habe meine MP3 und Photos auf einer FireWire-Platte liegen. Wie kann ich iTunes und iPhoto sagen, daß sie exakt die Verzeichnisse benutzen sollen, in denen die Dateien schon liegen ? Wenn ich z.B. Photos in iPhoto importiere, kopiert er die Bilder in das "Pictures" Verzeichnis meines Users. So soll es aber nicht sein, da ich ja nicht alles doppelt haben möchte bzw. alles auf der FW-Platte bleiben soll.

Über Tipps bin ich sehr dankbar !

NoNickPlease
 
Bei iTunes kannst du in den Programmeinstellungen einen Ordner wählen, in den iTunes speichern soll.
Bei iPhoto gibt es diese Einstellung (iPhoto 2) nicht. Aber du kannst den Ordner Pictures an eine andere Stelle oder Platte verschieben und danach an der alten Stelle einen Link mit Namen Pictures plazieren, der auf die neue Stelle verweist. Bei mir hat das geklappt.
Vielleicht ist bei iPhoto 4 das Problem ja beseitigt. Da sollte sich mal jemand äußern, der die Version schon hat.

Gruß
Matze
 
unter iTunes einfach in den Optionen > Erweitert und bei "Beim Hinzufügen ..." das Häckchen weg. Dann hört er auf zu kopieren.

mfg
Mauki
 
Hallo,

erstmal danke ! Mein iLife ´04 ist auf dem Weg, mal schauen, wie es da mit iPhoto aussieht. Weil Link setzen ist keine sehr schicke Lösung...

NoNickPlease
 
Original geschrieben von NoNickPlease
Weil Link setzen ist keine sehr schicke Lösung...
 
Du musst überhaupt keinen Link setzen...

Du kopierst die komplette „iPhoto Library” an den Ort, den du möchtest.
Dann löschst du die alte „iPhoto Library”.

Dann startest du iPhoto, das dann irgendwas von „Konnte die iPhoto Library nicht finden” (oder so ähnlich) plappert.
Du wirst von iPhoto dann gefragt, wo sich die Library befindet.
Jetzt wählst du den Speicherort der Library aus und alles ist gut. ;)
 
@soylentgreen

Werde ich heute abend mal testen ! Danke für den Tipp !

NoNickPlease
 
Zurück
Oben Unten