Ordner in iTunes und iPhoto

  1. NoNickPlease

    NoNickPlease Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wahrscheinlich ist es total einfach - wenn man weiß wie.

    Ich habe meine MP3 und Photos auf einer FireWire-Platte liegen. Wie kann ich iTunes und iPhoto sagen, daß sie exakt die Verzeichnisse benutzen sollen, in denen die Dateien schon liegen ? Wenn ich z.B. Photos in iPhoto importiere, kopiert er die Bilder in das "Pictures" Verzeichnis meines Users. So soll es aber nicht sein, da ich ja nicht alles doppelt haben möchte bzw. alles auf der FW-Platte bleiben soll.

    Über Tipps bin ich sehr dankbar !

    NoNickPlease
     
  2. matzwa

    matzwa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bei iTunes kannst du in den Programmeinstellungen einen Ordner wählen, in den iTunes speichern soll.
    Bei iPhoto gibt es diese Einstellung (iPhoto 2) nicht. Aber du kannst den Ordner Pictures an eine andere Stelle oder Platte verschieben und danach an der alten Stelle einen Link mit Namen Pictures plazieren, der auf die neue Stelle verweist. Bei mir hat das geklappt.
    Vielleicht ist bei iPhoto 4 das Problem ja beseitigt. Da sollte sich mal jemand äußern, der die Version schon hat.

    Gruß
    Matze
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    unter iTunes einfach in den Optionen > Erweitert und bei "Beim Hinzufügen ..." das Häckchen weg. Dann hört er auf zu kopieren.

    mfg
    Mauki
     
  4. NoNickPlease

    NoNickPlease Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal danke ! Mein iLife ´04 ist auf dem Weg, mal schauen, wie es da mit iPhoto aussieht. Weil Link setzen ist keine sehr schicke Lösung...

    NoNickPlease
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Du musst überhaupt keinen Link setzen...

    Du kopierst die komplette „iPhoto Library” an den Ort, den du möchtest.
    Dann löschst du die alte „iPhoto Library”.

    Dann startest du iPhoto, das dann irgendwas von „Konnte die iPhoto Library nicht finden” (oder so ähnlich) plappert.
    Du wirst von iPhoto dann gefragt, wo sich die Library befindet.
    Jetzt wählst du den Speicherort der Library aus und alles ist gut. ;)
     
  6. NoNickPlease

    NoNickPlease Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @soylentgreen

    Werde ich heute abend mal testen ! Danke für den Tipp !

    NoNickPlease
     
Die Seite wird geladen...