Ordner im neuen Fenster öffnen

B

Badener

Wenn man im Finder unterwegs ist, gibt es einen Tastenkürzel oder ähnliches, daß man dann einen Ordner in einem neuen Fenster öffnen kann?

Danke
Badener
 
Apfel O

achso, das klappt nut wenn du das aktivierst
Finder/Einstellungen/Allgemein/Ordner immer im neuen Fenster öffnen

ansonsten Shift-Apfel-O
 
Danke für den Tipp - aber das war nicht das, was ich gesucht habe.... Wenn er jeden Ordner in einem neuen Fenster öffnet, ist mein Desktop ja ruckzuck voll :(
 
Dann deaktiviere die Einstellung und mache es mit Shift-Apfel-O wenn du es brauchst.
 
oder mit gerdückter apfel taste doppelklicken. dann öffnets auch in nem neuen fenster.
 
Doppelklick mit gedrückter alt-Taste öffnet das neue Fenster und schließt das alte.
 
agro schrieb:
Doppelklick mit gedrückter alt-Taste öffnet das neue Fenster und schließt das alte.

dann kann man es doch gleich im selben fenster öffnen...
 
nicolas-eric schrieb:
dann kann man es doch gleich im selben fenster öffnen...
Da is was dran. ;)
Wird schon einen Grund geben, warum das geht...
 
agro schrieb:
Wird schon einen Grund geben, warum das geht...

ich frage mich schon lange wozu es diese funktion gibt. noch habe ich da keinen sinn für gefunden...
 
nicolas-eric schrieb:
ich frage mich schon lange wozu es diese funktion gibt. noch habe ich da keinen sinn für gefunden...
Das neue Fenster öffnet sich je nachdem in einer anderen Größe. Konnte aber bisher nicht das Kriterium dafür rausfinden. Solange ich das nicht weiß, kann ich auch darauf verzichten.
Was im neuen Fenster auch wegfällt ist die "History", d.h. man kann nicht mehr vor oder zurück mit Hilfe der Pfeilbuttons. Die Frage ist, ob man darin einen Vorteil sieht...
 
einen RIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEESIGEN vorteil sehe ich darin... ;-)
 
nicolas-eric schrieb:
einen RIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEESIGEN vorteil sehe ich darin... ;-)
Vielleicht ist das noch ein Relikt von Mac OS 9. Da waren die Finderfenster noch anders organisiert. Bei gedrücker alt-Taste öffnen sich dort die Fenster in der jeweils angemessenen Größe und das alte verschwindet, was ja nicht der Normalfall war. Doppelklick auf Ordner ohne Tastenkombination ergab immer ein neues Fenster. Da konnte der Bildschirm schon mal schnell ziemlich voll werden. Und eine "History" gab's sowieso noch nicht.
 
da magst du sogar recht haben...
 
Zurück
Oben Unten