Ordner im neuen Fenster öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Badener, 28.01.2006.

  1. Badener

    Badener Thread Starter

    Wenn man im Finder unterwegs ist, gibt es einen Tastenkürzel oder ähnliches, daß man dann einen Ordner in einem neuen Fenster öffnen kann?

    Danke
    Badener
     
  2. Leachim

    Leachim Thread Starter

    Apfel O

    achso, das klappt nut wenn du das aktivierst
    Finder/Einstellungen/Allgemein/Ordner immer im neuen Fenster öffnen

    ansonsten Shift-Apfel-O
     
  3. Badener

    Badener Thread Starter

    Danke für den Tipp - aber das war nicht das, was ich gesucht habe.... Wenn er jeden Ordner in einem neuen Fenster öffnet, ist mein Desktop ja ruckzuck voll :(
     
  4. Leachim

    Leachim Thread Starter

    Dann deaktiviere die Einstellung und mache es mit Shift-Apfel-O wenn du es brauchst.
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    oder mit gerdückter apfel taste doppelklicken. dann öffnets auch in nem neuen fenster.
     
  6. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Doppelklick mit gedrückter alt-Taste öffnet das neue Fenster und schließt das alte.
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    dann kann man es doch gleich im selben fenster öffnen...
     
  8. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Da is was dran. ;)
    Wird schon einen Grund geben, warum das geht...
     
  9. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich frage mich schon lange wozu es diese funktion gibt. noch habe ich da keinen sinn für gefunden...
     
  10. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Das neue Fenster öffnet sich je nachdem in einer anderen Größe. Konnte aber bisher nicht das Kriterium dafür rausfinden. Solange ich das nicht weiß, kann ich auch darauf verzichten.
    Was im neuen Fenster auch wegfällt ist die "History", d.h. man kann nicht mehr vor oder zurück mit Hilfe der Pfeilbuttons. Die Frage ist, ob man darin einen Vorteil sieht...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen