macOS Mojave Ordner im Netzwerk teilen

Diskutiere das Thema Ordner im Netzwerk teilen im Forum Mac OS X & macOS.

  1. mcguggi

    mcguggi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.12.2009
    Hallo Leute,

    wir arbeiten mit einer Synology wo jeder Mitarbeiter zugriff auf die Firmenordner hat.
    Ich möchte nun den Pfad eines Ordners per eMail versenden, sodass der Empfänger nur mehr auf den Link klickt und sich im betreffenden Ordner befindet.

    Kann ich so etwas realisieren?

    BESTE GRÜSSE
     
  2. baremac

    baremac Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.12.2017
    Hallo,

    Du kannst dazu Synology Cloud Station nutzen und eine Freigabe dort als „Cloud-Ordner“ verwenden.

    Nachdem die Benutzer dort berechtigt sind, können diese Dateien hoch oder herunterladen und als (extern) anklickbaren Link (z.B. Partner, Kunden) freigeben. Der Link lässt sich mit Kennwort und oder Ablaufdatum versehen.

    Damit das Ganze nicht nur intern funktioniert, sollten Themen wie Portforwarding, Zertifikat etc. bedacht werden, damit der Zugriff von extern möglichst sicher realisiert wird.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...