macOS Mojave Ordner im Netzwerk teilen

mcguggi

mcguggi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
249
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute,

wir arbeiten mit einer Synology wo jeder Mitarbeiter zugriff auf die Firmenordner hat.
Ich möchte nun den Pfad eines Ordners per eMail versenden, sodass der Empfänger nur mehr auf den Link klickt und sich im betreffenden Ordner befindet.

Kann ich so etwas realisieren?

BESTE GRÜSSE
 
Hallo,

Du kannst dazu Synology Cloud Station nutzen und eine Freigabe dort als „Cloud-Ordner“ verwenden.

Nachdem die Benutzer dort berechtigt sind, können diese Dateien hoch oder herunterladen und als (extern) anklickbaren Link (z.B. Partner, Kunden) freigeben. Der Link lässt sich mit Kennwort und oder Ablaufdatum versehen.

Damit das Ganze nicht nur intern funktioniert, sollten Themen wie Portforwarding, Zertifikat etc. bedacht werden, damit der Zugriff von extern möglichst sicher realisiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten