Ordner im Netzwerk & Mac syncen ohne iCloud

R

Rico-59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2016
Beiträge
82
Reaktionspunkte
14
Hallo,

welche Toole könnt ihr empfehlen, um Ordner zwischen einem Macbook und dem lokalen Netzwerk zu hause automatisch synchron zu halten? Es genügt wenn die Synchronisierung erfolgt, sobald ich zu Hause im WLan bin und das Macbook anschalte. Aus der Ferne will ich nichts übertragen. Ich habe Daten von Schülern drauf, die ich nicht in die Cloud laden möchte/darf.

Das soll keine Datensicherung sein, das läuft bereits.

Danke

Rico
 
Mit was genau möchtest Du denn synchronisieren?
„Lokales Netzwerk“ gibt es in vielen Varianten, hast Du ein NAS, weitere Macs, was ganz anderes?
 
Mit was genau möchtest Du denn synchronisieren?
„Lokales Netzwerk“ gibt es in vielen Varianten, hast Du ein NAS, weitere Macs, was ganz anderes?
Stimmt, das ist unklar ausgedrückt. Es ist ein NAS in dem Win-Rechner hängen. Das NAS ist Ablageort für alle im Netzwerk.
 
Zurück
Oben Unten