Ordner im Dock direkt im Finder öffnen

webSlip

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen

Gibt es irgend eine Möglichkeit die Ordner im Dock (Programme, Downloads) direkt im Finder zu öffnen? Man kann ja mit der rechten Maustaste --> Optionen --> Im Finder anzeigen diese Option wählen. Nur hätte ich dies gerne beim direkten Klick auf den Ordnern

Besten Dank im Voraus
 
Hi zusammen

Gibt es irgend eine Möglichkeit die Ordner im Dock (Programme, Downloads) direkt im Finder zu öffnen? Man kann ja mit der rechten Maustaste --> Optionen --> Im Finder anzeigen diese Option wählen. Nur hätte ich dies gerne beim direkten Klick auf den Ordnern

Besten Dank im Voraus

Ganz unten findest Du auch den Eintrag "… öffnen". Schon gesehen?
Gruss
der eMac_man
 
Habe ich gesehen, Danke. Kann der Ordner aber nicht direkt mit einem linken Mausklick geöffnet werden?
 
Habe ich gesehen, Danke. Kann der Ordner aber nicht direkt mit einem linken Mausklick geöffnet werden?

Ich versteh jetzt das Problem nicht - wenn ich auf einen Ordner im Dock mit der linken Maustaste klicke öffnet er sich....

Udo
 
… Kann der Ordner aber nicht direkt mit einem linken Mausklick geöffnet werden?

Nein, kann es nicht. Wenn Du mit links den Ordner anklickst, wird er ja eigentlich geöffnet. Der Dateiinhalt des Ordners wird Dir doch angezeigt.
Gruss
der eMac_man
 
Wenn Du statt des Ordners ein Alias dieses Ordners ins Dock legst, wird durch einen einfachen Klick der Ordner im Finder geöffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aco
Mit cmd+Klick bekommst du ein Finder-Fenster mit dem übergeordneten Ordner, mit alt+cmd+klick kommst du direkt in den Ordner.
 
Danke Herrlindemann, das mit dem Alias klappt super!
Jetzt habe ich nur noch das Problem dass der Ordner "Prgramme Alias" heisst. Kann ich das "Alias" irgendwie aus der Ordnerbeschriftung entfernen?
 
Sorry, war mein Fehler. Habe versucht das Alias direkt im Dock umzubennen. Hat jetzt alles funktioniert. Besten Dank an Euch!
 
Wenn Du statt des Ordners ein Alias dieses Ordners ins Dock legst, wird durch einen einfachen Klick der Ordner im Finder geöffnet.
Danke!!! So eine einfache Lösung und doch so unendlich hilfreich! Jeden Tag die tausendefachen unnötigen zweiten Klicks um den Ordner richtig im Finder zu öffnen haben endlich ein Ende!

@Udo2009 Du musst das nicht verstehen, aber einfach Deine Antwort weg lassen - würde schonmal denen, die es verstehen, unnötiges Lesen ersparen. Weil Leute vorführend, dass sie Ihre Frage unpräzise gestellt haben ist einfach sowas von 2009. ;-)
 
Zurück
Oben Unten