Ordner im Allgemeinen

S

Shinto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits

bin recht neu, was MacOSX und im allgemeinen Apple angeht. Im grosse und ganzen komme ich mit de System klar. Folgende Frage hätte ich dennoch :

Kann ich den "Programme" Ordner nach belieben "ordnen", sprich mehrere Ordner wie zB "Office" "Spiele" etc erstellen, und die jeweiligen Ordner dort hinein verschieben? Könnte es zu Problemen kommen?
Mit der Zeit häufen sich die Programme und dazugehörigen "Dateien". Es wird irgendwie unübersichtlicher...
Danke im Voraus

Gruss#
 
ist gar kein problem....
....viel spass beim ordnen...
lg alvy
 
Herzlich willkommen bei macuser.de!

3rd-Party Programme kannst du hintun wo du willst, alle alle Programme, die von Apple sind solltest du direkt im Programme VErzeichnis lassen (kein Unterordner etc!) weil sie sonst nicht mehr von der Softwareaktualisierung erkannt werden und nicht mehr aktualisiert werden (müsstest du dann alles von Hand machen!).

Gruß
Mick
 
alvy schrieb:
ist gar kein problem....
....viel spass beim ordnen...
lg alvy
Ehem, bedenke aber mein Post da oben! ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Herzlich willkommen bei macuser.de!

3rd-Party Programme kannst du hintun wo du willst, alle alle Programme, die von Apple sind solltest du direkt im Programme VErzeichnis lassen (kein Unterordner etc!) weil sie sonst nicht mehr von der Softwareaktualisierung erkannt werden und nicht mehr aktualisiert werden (müsstest du dann alles von Hand machen!).

Gruß
Mick

Wird wohl niemand machen! Programme kann man doch auch bequemer im Dock starten. rotfl

Gruß Faulinger2005
 
Danke für die rasante Antwort.

Also unter Apple Programme soll ich alle Programme verstehen, die schon von Anfang an mit dabei waren?
Und alles Andere kann ich dann im Ordner Pogramme mit Unterordnern sortieren! Auch im Nachhinein?

Gruss
shinto
 
Shinto schrieb:
Danke für die rasante Antwort.

Also unter Apple Programme soll ich alle Programme verstehen, die schon von Anfang an mit dabei waren?
Und alles Andere kann ich dann im Ordner Pogramme mit Unterordnern sortieren! Auch im Nachhinein?

Gruss
shinto
Einfach alle die von Apple sind. Ob nun später installiert oder dabeigewesen! ;)

Alles andere kannst du gerne sortieren! Ich habe z.B. einen Ordner 'Spiele' auf meiner Festplatte!
 
Zurück
Oben Unten