Ordner ihr euer Dock ?

Wie ordnest du dein Dock ?

  • Gar nicht, alles kunterbunt

    Stimmen: 11 13,3%
  • Nach Themengebiet (Internet, Grafiken, Audio,...)

    Stimmen: 41 49,4%
  • Nach Anwedungshäufigkeit

    Stimmen: 9 10,8%
  • Mischform aus Antwort 2 und 3

    Stimmen: 22 26,5%

  • Umfrageteilnehmer
    83
detto

detto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
263
:moin:

Mich würd mal interessieren ob ihr eine bestimmte Ordnung im Dock habt.
 
Klar, ganz nach meinen Geschmack, die wichtigen "links", nach rechts immer unwichtiger
 
ja hab ich.
indem ich nur die 10 meist genutzten programme drin habe.
der rest ist in overflow untergebracht
 
ja hab ich auch von links nach rechts und etwas nach farbe^^
 
Mensch was ist denn heut hier los. :D
Schon zwei Antworten bevor überhaupt die Umfrage erstellt wurde, Respekt! ;)
 
Ach ich habe da so eine Ecke für Internet, dann geht es über zu den Multimediaanwenedungen, dann Kommunikationskram und dann alles andere... Sozusagen Blöcke.
 
Ich hab es nicht so wirklich geordnet, meine meistbenutzten Programme sind im Dock und eher links sind die wichtigsten und eher rechts die unwichtigeren. Gut, ich habe die Programme die mit iTunes zu tun haben nebeneinander und Mail und Safari stehen auch zusammen, aber da von großer Ordnung anhand von Themengebieten zu sprechen, wäre gewagt.
 
Von links nach rechts:
- PIM-Programme
- Internet
- Musik/Video
- Schreiben/Coden
- System (Spaces + Time Machine)
 
@performa, herr jehh! da ist die "stack-idee" irgendwo auf der strecke geblieben! ;)
 
Ich ordne mein Dock auch. Links ist die Browser und Mail-Ecke. Danach kommt das Adressebuch, Kalendar und die ganzen iLife-Programme, dann Spaces, Timemachine, Terminal und danach noch die M$-Office-Programme ohne Entourage
 
Meine Ordnung sieht wie folgt aus:

Internet ---> Musik/Video ---> System-Tools/VM | Stacks/Ordner [Programme ---> Tools ---> Downloads] ---> Mülleimer
 
Quietsche-Entchen und Q**** in friedlicher Eintracht. Schön. :D
 
bei mir ist es ebenfalls nach themengebiet geordnet
 
Dank Overflow habe ich nur die 11 Programme im Dock, die eh immer auf sind. Die sind grob nach Themengebiet geordnet.
 
Ich habe auch das Block system
und dann mit Dock Dividers das ganze optisch noch hervorgehoben.
die gibt es auch für User, die ihr dock links bzw rechts anordnen
und ansonsten übernimmt Quicksilver für mich eigentlich fast alles was die Maus kann
blos für Tastatur. Das dock ist fast nur noch weils schön aussieht
 

Anhänge

  • mydock.jpg
    mydock.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Bei mancher Fülle des Docks frage ich mich, ob manche vergesse haben, dass man Programme sehr schnell und einfach mit Spotlight öffnen kann.

Schließlich reichen dazu schon die ersten drei Buchstaben und einmal Eingabe um das gewünschte Programm zu starten. Ein schmales Dock sieht meiner Meinung nach besser und mehr Mac-Like aus. Die Taskleiste von Windows will auch keiner haben :rolleyes:
 
Nach Themengebiet :jaja:
 
Zurück
Oben Unten