Ordner-Icons werden im Finder falsch dargestellt

Hatte immer hohe Prozessor-Auslastung durch iconservicesd – Problem ist jetzt beseitigt.
 
dass manche Ordner-Icons seit dem Update auf macOS 10.15 nichts als Ordner, sondern als Weißes-Blatt-Icon dargestellt werden
Interessehalber gefragt:
Bei den betroffenen »Eselsohrblatt«-Ordnern handelt es sich nicht ggf. um solche, die irgendwann einmal zuvor ein benutzerdefiniertes Icon bekommen haben? Fraglos reine Spekulation meinerseits: dass auch Icon-Formate etwa über die 64-Bit-Klippe springen könnten.
 
Interessehalber gefragt:
Bei den betroffenen »Eselsohrblatt«-Ordnern handelt es sich nicht ggf. um solche, die irgendwann einmal zuvor ein benutzerdefiniertes Icon bekommen haben? Fraglos reine Spekulation meinerseits: dass auch Icon-Formate etwa über die 64-Bit-Klippe springen könnten.

Danke, dass du fragst, aber dem ist nicht so gewesen . zumindest nicht auf meinem MB Pro.
 
Wodurch ist das Problem jetzt beseitigt worden und unter welchem macOS?
Antworten stehen schon in #16 und #18 … offenbar war die Icon-Datenbank unter macOS 10.14.6 fehlerbehaftet und die Ergänzungen und Korrekturen durch iconservicesd nicht erfolgreich (hohe Systemlast). Nach Löschen (s.o.) völlig unauffällig.
 
Seit dem Update auf 10.15.1 sehen die Ordner wieder wie Ordner aus ... also die Icons. Gut, dass ich gewartet habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, bei mir auch. Alle Ordner wieder in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten