Ordner gehen nicht mehr auf

R

right base

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo, installiertes Betriebssystem Lion.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich an meinem Imac die Hauptordner nicht mehr geöffnet kriege.
Z.B. Bei itunes kann ich Objekte aus dem Finder in die Mediathek ziehen.
Verwende ich jedoch Apfel+O geht das Menü auf, kann die Ordner Programme, Downloads, etc. zwar anwählen, aber die Ordner machen nicht auf.
Oder z.B. das Hochladen von Fotos in facebook.
Mit Firefox funktioniert alles normal..Duchsuchen - Ordner auswählen - Bild hochladen - fertig.
Mit Safari das gleiche Problem wie mit itunes ...die Ordner machen nicht mehr auf. Ich muss über Firefox gehen.

Was kann ich tun ?

Viele Grüße
 
Hast du dich in letzter Zeit an den Rechten gespielt?
 
Könntest Du mir bitte das näher erklären, wo ich da suchen muss ?
 
du könntest versuchen die zugriffsrechte zu repariern, aber meistens ist es nur vodoo. vielleicht hilft es in deinem fall.
also festplattendienstprogramm öffnen, dein volumen auswählen und rechte reparieren.
safe-boot und pram-reset auch mal machen (google danach...)
eventuell auch mal das letzte kombinierte update von lion drüber installieren:
http://support.apple.com/kb/DL1484?viewlocale=de_DE
 
Vielen Dank !

Mit dem pram-reset hatte ich Erfolg !
 
Zurück
Oben Unten