Ordner ganz vorne Anzeigen

K

Krizzo

Hallo

heir hat jemand mal iiirgendwo, in einem Thread, der eigentlich gar nichts damit zu tun hatte einen "Trick" gepostet, wie man Ornder IMMER (egal welche Ansicht, welche Ordnung, etc.) ganz oben in einem Ordner sehen kann (wie bei Windows halt) und nicht bunt gemischt unter die Dateien.

Kann mir jemand mal sagen wie das geht, bzw. ob das unter Leo überhaupt funktioniert?



Desweiteren noch eine andere kleine Frage am Rande, und zwar kann man Spotlight wieder so einstellen, dass das "alle anzeigen" Fenster wie unte rtiger aussieht? Ist ja schrecklich, ich seh immer nur 3 Buchstaben des Dateinamens, bzw. kann ich in der Listenansicht nix nach Dateitypen ordnen:confused:
 
Das Spotlightfenster aus Tiger ist weg. Das wirst du im Leo nicht wieder sehen.
Hab mal google bemüht
, unten die 3te Überschrift.
 
Man kann doch in egal welcher Ansich mit Apfel + J sich den Inhalt nach Art sortieren lassen. Dann sind die Ordner doch oben ...
 
Ja und man hat die Sortierung von Z-A.
 
Man kann doch in egal welcher Ansich mit Apfel + J sich den Inhalt nach Art sortieren lassen. Dann sind die Ordner doch oben ...

Darum gehts mir nicht, ich will immer alle Ordner oben, ohne jegliche Eintellungen vornehmen zu müssen. Hatte das bei Tiger so eingestellt und mich dran gewöhnt, bzw. konnte ich mich vorher Monate lang nicht an den Mischmasch gewöhnen.

Danke Detto, werds ausprobieren

EDIT: Genau der Tipp wars, aber leider geht es nicht unter Leo, die Datei Localized.strings gibts nicht :confused:
 
wollte das auch immer schon haben.
wenn ich nach Art sortiere, sind die Ordner meistens unten. z.b. Ordner mit Bilder und html Dateien und Ordner drinnen, da sind zuerst die bilder und html dateien, dann erst die ordner. was noch unter den ordnern wär, sind die php dateien.
kann man diese reihenfolge der Art-Sortieren nicht auch irgendwo (plists oder so) einstellen?
 
Die Datei liegt seit Leo woanders: /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Resources

.. ich liebe 'find' :)

ps: ich denk du musst die German.lproj editieren statt der englischen.
 
ich hab german editiert, ausgeloggt, klappt nicht.
Computer anz neu gestartet, klappt nicht.


Man, das ist einer der Momente, in dem ich mir Tiger zurück wünsch, hauptsächlich wegen dem Schlag ins Gesicht mit Spotlight
 
ich schliesse mich hier mal an...
eine sortierung a la windows würde mir auch sehr gefallen...kann auch mit dem misch masch nichts anfangen...
 
Thema Tiger...
Wo liegt die Datei im Tiger? Wisst ihr das noch?
Ist das eine "plist" die ich mit dem PropertyListEditor manipulieren kann?
 
ich habs auch grad geändert, kann allerdings den laptop noch nicht neustarten (und man MUSS dazu neustarten), da ich noch was am kopieren bin und das dauert noch 10min. dann kann ich berichten.

Aber du hast die DAtei von detto genommen und aus dem german ordner die datei geöffnet und aus "Ordner" " Ordner" gemacht, also leerzeichen vors O?
 
hab jetzt nochmal probiert, wies aussieht wenn ich ein Omega vor das "Folder" setz - geht nicht

EDIT @ Maw: Man Muss doch ein Leerzeichen vor das "Folder" setzen, nicht vor "ordner" ... oder? :D

Moooment :D


EDIT2: Nee, Fehlanzeige


Keine Lust mehr, ein enttäuschter Krizzo geht jetzt ins Bett...ich guck mal morgen hier rein, ob ihr was ausgetüftelt habt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetzt nochmal probiert, wies aussieht wenn ich ein Omega vor das "Folder" setz - geht nicht

EDIT @ Maw: Man Muss doch ein Leerzeichen vor das "Folder" setzen, nicht vor "ordner" ... oder? :D

Moooment :D

wenn du dein System auf Englisch hast, musst du das Leerzeichen vors "Folder" setzen, jedoch, wenn du ein deutsches System hast (was ich annehme) musst du logischerweise in die german.lproj gehen und dort drinnen in der Datei vor "Ordner" ein Leerzeichen setzen ;-)

Edit: noch drei minuten, dann kann ich dir sagen, obs bei mir funktioniert hat ;-)
 
du hast leider Recht - funktioniert wirklich nicht. Schade.
 
Hmpf, sowas plödes... erschließt sich mir nicht wirklich warum die Settings nicht übernommen werden.
Habter mal nachgeschaut ob die evtl wieder zurückgeändert wurden (automatisch) ?
Wenn ja, dann könnte man ja probieren der Datei Schreibzugriff zu verwehren (zB mit: sudo chmod 444 Dateiname)
 
wurden "leider" nicht zurück geändert. hab nun beide (englisch und deutsch) gleichzeitig geändert. Neugestartet, nachgeschaut, sind immer noch MIT leerzeichen drinnen, funktioniert jedoch nicht..
Muss nun irgendwo anders "versteckt" sein - die Sortierung nach der "Art"
 
Hmpf, sowas plödes... erschließt sich mir nicht wirklich warum die Settings nicht übernommen werden.
Habter mal nachgeschaut ob die evtl wieder zurückgeändert wurden (automatisch) ?
Wenn ja, dann könnte man ja probieren der Datei Schreibzugriff zu verwehren (zB mit: sudo chmod 444 Dateiname)


Nein, die Datei ist so,wie ich sie geändert habe


@Maw: In der German- Datei steht auch das Wort "Folder", dumm bin ich nicht ;)
Da steht >"Folder" = "Ordner"<
 
aso ja, aber es ging ja um das zweite Wort immer ;-)
Sollt nicht bös gemeint sein, nur an das hab ich gar nicht gedacht. Geht ja darum, dass das Wort Folder auf die jeweilige Sprache übersetzt wird, und das erste Folder sollte man auf jeden Fall so lassen, sonst kennt sich das System nicht mehr aus.

Aber bringt alles nix - hat noch niemand was für Leo gefunden??
 
Mit Path Finder geht das, kostet aber was. (und macht süchtig :D)


attachment.php
[/URL]
 

Anhänge

  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schnuff, kannst du sagen, wie deine lproj datei aussieht, nachdem der Pathfinder sie bearbeitet hat?

Gibts das überhaupt für Leopard?
 
Zurück
Oben Unten