Ordner ganz vorne Anzeigen

Die Forderung heißt ja immer "Es soll so aussehen wie unter Windows" (s. Posting #1). Ich hab noch nie gelesen: "Der Finder soll so sortieren wie Linux". Insofern solltest Du Dich gar nicht angesprochen fühlen. Und "verschrien" bist Du schon gar nicht;
 
Tach,
mich als Anwender interessiert es nicht, inwiefern sich ein Ordner und eine Datei "technisch" unterscheiden. Ich bin es gewohnt, Dateien nach Dateityp sortiert mir anzeigen zu lassen. Damit auch Ordner zusammengehörig. Und damit ich Ordner schnell von Dateien unterscheiden kann, um in irgendwelche Unterverzeichnisse zu gelangen, finde ich es ganz geschickt, die Ordner an erster Stelle zu haben.

Doch über persönlichen Geschmack lässt sich mal wieder streiten.
Carlos
 
Komisch ich versuche die Datei "InfoPlist.strings" zu editieren, jedoch kommt ein fehler. Ich habe angeblich nicht die Berechtigung, obwohl ich die Berechtigung als Schreiben und Lesen eingestellt habe und ich Admin bin.
 
Du brauchst auch Schreibrechte für den Ordner in dem die Datei liegt, dann geht's.
 
Ich habe jetzt alle Überordner und den Finder Container auf Lesen und Schreiben gesetzt, trotzdem gehts nicht. :(
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    38,2 KB · Aufrufe: 65
Die Rechte des Ordners German.lproj für everyone müssen auf Lesen & Schreiben gesetzt werden, die Datei Info.plist sollte ebenfalls für everyone auf Lesen & Schreiben gesetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supreMACy
Zurück
Oben Unten