Ordner ganz vorne Anzeigen

aso ja, aber es ging ja um das zweite Wort immer ;-)
Sollt nicht bös gemeint sein, nur an das hab ich gar nicht gedacht. Geht ja darum, dass das Wort Folder auf die jeweilige Sprache übersetzt wird, und das erste Folder sollte man auf jeden Fall so lassen, sonst kennt sich das System nicht mehr aus.

Aber bringt alles nix - hat noch niemand was für Leo gefunden??

Schon gut :)


Es muss aber echt einen Weg geben, der ohne Pathfinder geht :confused:

Hat einer Steves Nummer? :D
 
ich glaub kaum, dass Pathfinder die lproj Datei bearbeitet hat, dann wärs ja dann auch im Finder anders. Das wurde in Pathfinder bestimmt anders gelöst - und nicht mit einem Leerzeichen vor Ordner.

ich schau mich nacher mal im englischen Apple Forum um, vielleicht werd ich fündig.
 
HA :D ich glaub ich habs.
hab ich übers apple support gefunden, dort gibts natürlich einige, die dasselbe auch mit Leopard erreichen wollen.
Dann fand ich den Link zu einem Blogeintrage, ders geschafft hat.
Ich habs noch nicht versucht, werd ich aber gleich machen :)
für alle die nicht alles hier lesen wollen. Die Datei ist zu finden unter

/System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/English.lproj/
und heißt: InfoPlist.string

ich muss mal wieder noch ein paar Minuten warten, weil ich noch am was Kopieren bin.
Aber nach der Änderung muss lediglich der Finder neugestartet werden!

http://blog.lipsiasoft.com/articles/2007/11/05/en-finder-order-directory-before-files
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flosse
jep, ich kanns nur empfehlen, funktioniert nun tatsächlich.
also viel Spaß damit ;-)
 
der obere Link ging unter Tiger.
allerdings nicht im ordner English.lproj sondern german.lproj die Datei öffnen und dort "Ordner" zu " Ordner" machen - also mit Leerraum davor.
 
Is zwar OT (weil Leo-Unterforum )
aber ich hab natürlich das File in German.lproj geändert.

/System/Library/...laaaaaaaaanger Pfad.../Versions/A/Resources/German.lproj/Localized.string

vorher:
Code:
"Folder" = "Ordner";
nachher:
Code:
"Folder" = " Ordner";
Vielleicht hats ja mal ein Update gegeben und seit dem gehts im Tiger nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, ich kanns nur empfehlen, funktioniert nun tatsächlich.
also viel Spaß damit ;-)

:eek:
MACH MIR EIN KIND!!!
(no homo)


Ich bin glücklich, klappt.


Natürlich muss man die Datei im Ordner "German.lproj" ändern, nicht im "english.lproj"
 
Is zwar OT (weil Leo-Unterforum )
aber ich hab natürlich das File in German.lproj geändert.

/System/Library/...laaaaaaaaanger Pfad.../Versions/A/Resources/German.lproj/Localized.string

vorher:
Code:
"Folder" = "Ordner";
nachher:
Code:
"Folder" = " Ordner";
Vielleicht hats ja mal ein Update gegeben und seit dem gehts im Tiger nicht mehr.

okay, in dem Fall hast du es klarerweise richtig gemacht, und das mit dem Update liegt nahe.
Aber noch eine Frage um sicher zu gehen - hast du deinen computer auch neugestartet nach der Änderung??

@Krizzo: sorry, bin ned schwul - aber gern geschehen ;-)
 
Aber noch eine Frage um sicher zu gehen - hast du deinen computer auch neugestartet nach der Änderung??

mindestens 10 mal :eek:... da ich ab und zu die Rechte vergaß wieder
auf System zustellen.

Ich hab auch die Sonderzeichen (,π...usw) versucht, sodas sich die
Ordner unter den Datein befinden sollten. Leider nix.

Schade.
 
hmm, sorry, dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. sortierung nach Art hast du hoffentlich wohl drinnen.
ich will da keinen für blöd erklären *g* aber das kann natürlich immer passieren, dass man doch die falsche Einstellung hat.
Sollte übrigends in allen Darstellungsansichten funktionieren, wenn man "Anordnen nach:Art" ausgewählt hat.
 
"Sortierung nach Art" funktioniert nach wie vor (???) nur in der
Symbolansicht.
Wenn ich ein Finder-Fenster in der Spaltenansicht wähle, ist diese
Funktion grau.


PS.: Ich bin ehrlich! Ich hab "Sortierung nach Art" nicht geprüft! Darfst mich also für ... *g*
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 130
dann geh mal auf "Darstellungsoptionen einblenden Apfel+J" (siehe dein Screenshot) und dort drinnen dann anordnen nach Art.
So heißts in Leopard. Und dann wirds bestimmt auch bei dir funktionieren - BLÖDIAN :D

PS: bitte nicht sooo ernst nehmen :D
 
ich habs nach der anleitung im blog gemacht null reaktion!
muss ich wohl doch beim path finder bleiben, ärgerlich...
 
omg. ich glaub ich kann mich erinnern, dass es in der spaltenansicht in tiger wirklich nicht funktioniert hat, die sortierung einzustellen. kann also sehr gut sein, dass du recht hattest.
aber funktionier der HAck nun wenigstens in der Symbolansicht, wenn du die Anordnung nach der Art machst? Dann müssts ja gehn.
Aber in der Spaltenansicht wirst dus nun leider nicht herkriegen.

Also schleunigst Leopard kaufen ;-) Lohnt sich meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicoletto
aber funktionier der HAck nun wenigstens in der Symbolansicht, wenn du die Anordnung nach der Art machst? Dann müssts ja gehn.
Ja schon. Ach naja....
Ich mag diese Symbolansicht nicht... :rolleyes:
Also schleunigst Leopard kaufen ;-)...
Würd ich gern! Leider rennt er auf dem iBook nicht so wie der Tiger...

<- Wartet noch ne Generation MBP's ab. :nervi:

Danke nochmal!
 
Also bei mir funzt die Anleitung perfekt wenn ich die entsprechende Datei in German.lproj editiere und ein ~ vor Ordner setze. Allerdings klappt das Sortieren der Ordner an den Anfang nur in der Symbol- und der Spaltenansicht, nicht aber in der Listenansicht. Trotzdem schonmal ein gewaltiger Fortschritt, zumal ich eigentlich eh immer in der Spaltenansicht arbeite - PathFinder ist nicht schlecht, aber mir persönlich etwas zu überladen.
 
klappt auch in der Listenansicht (Leopard oder?)
Einfach Listenansicht wählen und dann oben in der Liste wo die Sortierungsspalten sind, einfach auf "Art" klicken. Wenn Art nicht dortsteht, Apfel+J und Art auswählen. Und dann im Finderfenster auf Art klicken.
 
Zurück
Oben Unten