Ordner für Systemtöne (mail)

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von MacLoud, 28.11.2004.

  1. MacLoud

    MacLoud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Hallo und guten Abend,

    wer ist so nett und sagt mir, wo ich den Ordner für die Töne von mail finde. ich versuche zwar immer aif Töne mit den "Einstellungen" bei mail hinzuzufügen, doch es klappt leider nicht !


    Thanx. MacLoud
     
  2. HAL

    HAL

    Den findest Du unter

    HD > Benutzer > DeinName > Library > Sounds

    Wenn Du dort deine AIF-Sounds ablegst, kannst Du sie auch in Mail auswählen. :)
     
  3. MacLoud

    MacLoud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    06.02.2004
    ... ja genau, das habe ich auch gemacht, so steht es auch in dem Fenster, welches sich öffnet, um nach einem Sound zu suchen. Doch jedesmal wenn ich einen Ton ausgewählt habe, den ich vorher in diesen Ordner verschoben habe und ihn aktiviere, erscheint er nicht in der Liste. Gehe ich dann abermals auf "hinzfügen" stürzt das Fenster/mail ab und zeigt sich ganz in weiss. Erst wenn ich auf sofort "beenden" über das Dock gehe, kann ich es mit "fertig" ganz normal schließen. :mad:

    Version : 1.3.9.

    p.s. : in dem Ordner /library/sounds befinden sich allerdings nicht die Töne wie Basso, Glass, Frog + Co ?!

    Thanx . MacLoud
     
  4. MacLoud

    MacLoud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    06.02.2004
    ... da fällt mir noch ein, gibt es einen Unterschied zwischen aiff und aif ?
     
  5. MacLoud

    MacLoud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    06.02.2004
    .... bitte keine Tipps mehr zu diesem thread und vor allem keine Vorhaltungen, denn ich Depp sollte bei den Systemtönen vielleicht auch die Extension hinzufügen !

    :o

    GoodNight. MacLoud
     
  6. MacMaitre

    MacMaitre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.397
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    360
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    ...wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, bin aber leider an dem Thema "Basso" Sound für Erinnerungen am verzweifeln. Ich habe eine "Alternative" Sounddatei für den nervenden Basso.aiff Sound erstellt. Diesen habe ich im Ordner "Benutzer->"Mein Name" -> Libary -> Sounds als "1-Erinnerung.aiff" abgelegt. Dann habe ich bei den Systemwarntönen diesen Warnton "1-Erinnerung.aiff" eingestellt - der Ton wird dort auch korrekt abgespielt. Soweit so schön.... ABER: Wenn nun eine Erinnerung über die Mitteilungszentrale kommt wird wieder der nervende Basso Sound abgespielt. Hat jemand eine Idee?

    Die Hardcore Variante, löschen/ersetzen des Basso Sounds in dem Ordner "MacMiniSSD" -> System -> Libary -> Sounds, funktioniert leider weder als angemeldeter Administrator noch auf Benutzer Ebene - ich habe dort keine Schreib / Lösch berechtigungen

    Stehe gerade auf dem Schlauch und bin für jede Idee den Basso Sound loszuwerden dankbar!
     
Die Seite wird geladen...