Ordner für Playlists in itunes ?

haekel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
hallo alle

gibt es eine möglichkeit, die weidergabelisten links im itunes, in diesem fenster noch einmal in ordner zu sortieren? oder sind wiedergabelisten definitiv das einzige was ich anlegen kann?

hoffe meine frage ist verständlich...

danke & gruß

haekel
 
Nein gibts nicht. Würde mir aber auch wünschen dass sowas wie die Ordner in iPhoto auch im nächsten iTunes kommt.
 
Hatte mir da noch gar keine Gedanken drüber gemacht sollte das nicht gehen währe das aber sehr ärgerlich .
 
ich hab die befürchtung, es geht nicht... was mich nicht gerade begeistert...
 
Der Gedanke mit den Ordnern kam mir gestern auch.

Ich wollte mir nämlich eine Struktur mit Ordnern und Playlists einrichten, mit der ich schneller auf bestimmte Sachen zugreifen kann. Die oberste Navigationsebene vom iPod sieht ja so aus (siehe Fettdruck):

Musik
Wiedergabelisten

- Hörspiele
- The Musical Box
- TOP 15 Interpreten
- On-The-Go
Extras
Einstellungen
Beleuchtung
Sie hören


Direkt auf bestimmte Interpreten oder Alben kann man ja über den ersten Menüpunkt "Musik" zugreifen. Mir geht es um den zweiten Menüpunkt "Wiedergabelisten". Wie man sieht, gibt es 3 eigene Playlisten und die On-The-Go Liste. In der Playlist "The Musical Box" sind alle x Tausend Songs in alphabetischer Reihenfolge drin und das ist auch okay, denn wenn ich auf einzelne Interpreten zugreifen will, gehe ich eben über den Menüpunkt "Musik".

Ungünstiger wird es schon bei der Playlist "Hörspiele", die ebenfalls alle in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet werden. Das wird etwas unübersichtlich, weil fast alle MC-Rips eine A- und eine B-Seite haben (also 2 Tracks) und die CD-Rips eine bestimmte Anzahl Tracks - in der Regel 8 oder mehr Tracks. Da wäre es wesentlich praktischer, wenn ich für jedes Hörspiel in dieser Playlist einfach einen Ordner anlegen könnte.

Und bei der Playlist "TOP 15 Interpreten" werden natürlich ebenfalls alle Songs dieser 15 Interpreten nacheinander aufgelistet. Ein Königreich für 15 Ordner!

Das sollte dann zum Beispiel so aussehen:

Wiedergabelisten
- Hörspiele Playlist
- The Musical Box Playlist
- TOP 15 Interpreten Playlist
-- Bob Dylan Ordner
-- Carole King Ordner
-- Genesis Ordner
-- Marvin Gaye Ordner
-- Oasis Ordner
-- Placebo Ordner
-- Radiohead Ordner
-- Spandau Ballet Ordner
-- The Cure Ordner
-- The Smiths Ordner
-- Tocotronic Ordner


Aber das geht wohl nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten