iPad Ordner für Filme auf iPad Pro 12.9

S

smilow

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Filme auf das iPad Pro 12.9 zu übertragen um diese bei Bedarf ansehen zu können, die dann aber nicht in der Cloud synchronisiert werden sollen um den Speicherplatz dort zu sparen?
Wenn ja, was ist zu tun?

Danke und Gruß
Ulf
 
ja, über Apps wie Documents oder FileBrowser. Du kannst die Filme über AFP/SMB Freigaben deines Computers laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smilow
Danke dir. Diese Apps brauche ich dann auf dem MacBook und dem iPad?
nur auf dem iPad.
Beide Apps, ich empfehle Documents, können auf Freigaben im Netz (Rechner, NAS) zugreifen. Du kannst dir dann Filme in die App kopieren und aus der App heraus abspielen oder an andere Apps wie den VLC auf dem iPad weiterreichen..
 
Du kannst auch den VLC auf dem IPad installieren und die Dateien dann über iTunes direkt in den VLC speicherbereich schieben.
 
Kann ich auch Filme auf der SD Karte mit VLC anschauen? Gut, die Dateien-App kann schon auch Filme abspielen, aber das ist ja eher quicklook
 
Nur wenn VLC eine Schnittstelle zur Dateien App hat.
 
Zurück
Oben Unten